"Friends": Hoffung auf ein Comeback
Zehn Jahre lang haben wir mit ihnen gelacht, mit ihnen geweint, mit ihnen gelitten. Zehn Jahre lang haben wir Phoebe, Joey, Chandler, Rachel, Ross & Monica auf unseren Mattscheiben begleitet. Mit viel Humor stürzten sich die sechs Freunde in Job-Gespräche, Trennungen und die große Liebe (Rachel und Ross - yayy!) - bis 2004 zum Serien-Ende im New Yorker Appartement das Licht ausging.
Vor einem Jahr dann durften sich die Fans auf ein Wiedersehen der Schauspieler Jennifer Aniston, Courteney Cox, Lisa Kudrow, David Schwimmer, Matt LeBlanc und Matthew Perry freuen. Seither wurden immer wieder die Gerüchte um ein Comeback der "Friends" geschürt.
"Friends" bald auf der Bühne
Doch jetzt kommt das Sechser-Gespann tatsächlich zurück - und zwar auf die Bühne! Wie das US-amerikanische Magazin "Entertainment Weekly" berichtet, wird "Friends! Das Musical" ab Herbst als Off-Broadway-Show zu sehen sein.
Bob und Tobly McSmith, die Macher der Musical-Komödie, nehmen dabei auch die besten Insider-Jokes und Klassiker der Kultserie ein bisschen auf die Schüppe: Von Phoebes ultimativem Katzensong "Smelly Cat" über die fette Monica bis hin zu Marcel dem Affen!
so Tobly McSmith.
Ob die Musical-Parody auch bei uns zu sehen sein wird, ist noch offen. Bis dahin schauen wir uns einfach weiter "Friends" in Dauerschleife an.