Bye, Bye Hämorrhoiden: Diese Pflege verhindert Analprobleme

Bye, Bye Hämorrhoiden: Diese Pflege verhindert Analprobleme

Hämorrhoiden, Analfissuren, Juckreiz und Co. sind wahnsinnig unangenehm und noch immer ein Tabuthema. Die gute Nachricht ist: Mit der passenden Pflege entstehen Probleme im Analbereich gar nicht erst. 

frau hat probleme mit hämorrhoiden© AdobeStock
Autsch! Wenn es im Analbereich juckt oder schmerzt, kann das sehr belastend sein.

Tabuthema: Probleme im Analbereich

Beschwerden im Analbereich sind nicht gerade ein beliebtes Smalltalk-Thema - und das, obwohl ein Großteil der Menschen im Laufe des Lebens Probleme mit Hämorrhoiden und Co. hat. Viele Betroffene trauen sich mit ihren Leiden nicht einmal zum Arzt und verwenden frei verkäufliche Salben oder Hausmittel, um die Beschwerden zu lindern. 

Dann ist es aber häufig schon zu spät oder die Probleme kommen immer wieder. Doch es gibt eine Möglichkeit, den unangenehmen Symptomen vorzubeugen. Und zwar eine gezielte Reinigung. 

Wir haben ein Intimpflege-Set entdeckt, das nicht nur die Symptome bekämpft, sondern sich auf die Ursache konzentriert.

proctyclean intimpflege set© PR

So beugt ProctyClean Anal-Problemen vor

ProctyClean hat eine effektive Lösung entwickelt, um Stuhlreste im Analkanal schnell, sanft und effektiv zu entfernen. Denn genau die sind die Ursache für viele Beschwerden.

Anders als herkömmliches Toilettenpapier reinigt es nicht nur oberflächlich, sondern dringt an die Stellen vor, an denen Probleme entstehen.

Die gezielte Hygiene reduziert nicht nur Entzündungen, Reizungen und Schmerzen im Analbereich, sondern wirkt auch präventiv. Die Pflege mit einem feinen Ölfilm reinigt und sorgt für ein angenehmes Gefühl.

Die Anwendung lohnt sich auch dann, wenn du keine akuten Probleme hast, denn so entstehen Hämorrhoiden und Co. gar nicht erst und du fühlst dich einfach wohl - und richtig sauber. 

Das Intimpflege-Set enthält einen Intimpflege-Stift, mit dem du das ProctyClean Vitamin-E-Öl einführen kannst. Dazu bekommst du eine Aufbewahrungstasche. Das Öl reicht etwa 3 Monate.

Du kannst das Starter-Set hier für ca. 49 Euro direkt bestellen.

Um den äußeren Bereich gründlich zu reinigen, gibt es zusätzlich noch den "PopoLino" Reinigungsschaum, den du ganz einfach auf das Toilettenpapier geben kannst. "Wischi Waschi" ist eine besonders milde Intimwaschlotion für den Po.

Hämorrhoiden vorbeugen

Abgesehen von einer guten Hygiene gibt es weitere Möglichkeiten, Hämorrhoiden vorzubeugen. Achte auf folgende Punkte:

  1. Ballaststoffreiche Ernährung: Eine ausgewogene Ernährung mit ausreichend Ballaststoffen fördert eine gute Verdauung und verhindert, dass der Stuhl zu hart wird. Frisches Obst, Gemüse, Vollkornprodukte und Hülsenfrüchte sind gute Ballaststoffquellen.
  2. Ausreichend Flüssigkeiten: Trinke genug Wasser, um den Stuhl weich zu halten. Eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr unterstützt eine gesunde Verdauung und verhindert Verstopfung.
  3. Regelmäßige Bewegung: Sport fördert die Durchblutung und stärkt die Muskulatur, auch im Analbereich. Regelmäßige Bewegung kann helfen, Hämorrhoiden vorzubeugen.
  4. Vermeide langes Sitzen: Vermeide es, über längere Zeiträume sitzen zu bleiben. Stehe regelmäßig auf, bewege dich und wechsle deine Sitzposition, um den Druck auf das Rektum zu verringern.
  5. Vermeide Alkohol und scharfe Gewürze: Diese können die Durchblutung im Analbereich beeinträchtigen und zu Beschwerden führen.
  6. Achtsame Toilettennutzung: Vermeide es, lange auf der Toilette zu sitzen und unnötigen Druck auszuüben. Ein Hocker unter den Füßen kann die Position erleichtern und das Pressen minimieren.

Mehr Intimpflege findest du hier:

Verwendete Quellen: PR