Grün, knubbelig und ziemlich fett. Zugegeben: Die Avocado ist nicht gerade Mutter Naturs Beautyqueen. Aber es kommt schließlich auf die inneren Werte an. Und mit denen hat die Superfrucht ganz Hollywood überzeugt…
Als Smoothie bei Gwyneth Paltrow
Nährstoffreich wie kaum eine andere Frucht enthält sie über 20 Vitamine und Mineralstoffe wie Vitamin K, Folsäure, Magnesium und Zink. Mit etwas Wasser, Spinat und Banane zum Smoothie gemixt, wie es Gwyneth Paltrow macht, gibt sie nicht nur Energie für den Tag, sondern macht lange satt - dem hohen Ballaststoffgehalt sei dank. Der heizt dem Stoffwechsel ein und hilft so beim Abnehmen.
Als Gesichtsmaske bei Victoria Beckham
Das enthaltene Enzym Lipase regt zudem die Fettverbrennung an. Fett hat die Avocado bekanntlich reichlich, vor allem stark sättigende, mehrfach ungesättigte Fettsäuren, die den Cholesterinspiegel senken.
Als nährende Gesichtsmaske kommt die Frucht bei Victoria Beckham zum Einsatz: „Pur aufgetragen, kurz einwirken lassen, schon ist die Haut butterweich“, sagt sie. Mit etwas Joghurt angerührt, entsteht eine leckere Haarkur für extra Glanz.
Unter der Haut bei Miley Cyrus
Ein sehr effektives Peeling bekommt man, wenn man die Kerne ein paar Tage trocknen lässt, grob mahlt und mit etwas Öl für trockene oder Joghurt für fettige Haut mischt. Bei Miley Cyrus geht die Avocado sogar unter die Haut: Sie ließ sich ein Tattoo der Frucht stechen. „Weil ich sie nun mal liebe“, erklärt sie. Ja, wir auch!