Adrian Alian: Von DSDS zum "Bachelorette"-Finale - Wer ist der Bad Boy?

Adrian Alian: Von DSDS zum "Bachelorette"-Finale - Wer ist der Bad Boy?

Adrian Alian hat es ins Finale von "Die Bachelorette 2023" geschafft. Doch wer ist der Bad Boy, der Jennifer Saro den Kopf verdreht? Wir kennen alle Fakten.

Gewinnt Adrian "Die Bachelorette 2023"?

Adrian Alian spaltete das "Bachelorette"-Publikum. Zunächst trat er als Bad Boy auf, machte sich mit Macho-Gehabe unbeliebt und legte sich sogar mit anderen Kandidaten an, doch "Bachelorette" Jennifer Saro schien Gefallen an Adrian zu finden. Während die Fans Adrian bereits den Spitznamen "wandelnde Red Flag" gaben, schenkte Jennifer ihm Woche für Woche eine neue Rose und nahm ihn sogar mit ins Finale. Dort verlor Adrian Alian jedoch schließlich gegen Fynn Lukas Kunz. Mit Tränen in den Augen wünschte der Zweitplatzierte dem neuen Paar ein lebenslanges Glück und gab zu: "Ich hab in Jennys Augen gesehen, dass da noch ein anderer Mann ist."

Alter, Größe, Herkunft, Beruf, Krankheit: Das ist Adrian Alian

Adrian Alian wurde am 25. April 1996 geboren. Zum Zeitpunkt der Ausstrahlung von "Die Bachelorette 2023" ist er 27 Jahre alt und 1,75 Meter groß. Sein aktueller Wohnort ist Aachen, wo er als Bürokaufmann tätig ist. Neben seinem Office-Job arbeitet Adrian Alian auch als Instagram-Model. Auf der Social-Media-Plattform zählt er mehr als 9.000 Follower (Stand: 24. August 2023). Unter anderem modelte Adrian für den Streetwear-Händler "Snipes". Sein Leben nahm bereits in jungen Jahren eine tragische Wendung, als er die Diagnose Fibromyalgie erhielt. Dabei handelt es sich um eine chronische Schmerzerkrankung, oftmals in der Nähe von Gelenken und in Muskeln. In den meisten Fällen ist auch die Wirbelsäule betroffen.

Seine TV-Karriere begann im Jahr 2020 bei DSDS

Einige Jahre bevor Adrian Alian bei "Die Bachelorette 2023" zu sehen war, versuchte er sein Glück als Sänger in der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar". Im Januar 2020 nahm Adrian an den Castings am Hanse Gate Hamburg teil, wo er gleich zwei Lieder perfomte: "Down" von Jay Sean und "With You" von Chris Brown. Die Jury, damals bestehend aus Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Xavier Naidoo und Oana Nechiti, konnte er jedoch nicht von sich überzeugen. Statt mit seiner Gesangskunst erregte Adrian Alian mit seinem großen Ego und fragwürdigem Denglisch Aufsehen. "Ich bin unique, ich bin cool, ich bin lässig! Ich mag es, mich mit meinen Klamotten zu expressen", stellte sich der damals 23-Jährige vor. Kurz darauf zerplatzte sein Traum, der nächste Chris Brown zu werden, und er musste die Show verlassen.

Verwendete Quellen: RTL, Instagram