"Alles was zählt": Trennung hinter Kulissen - Silvan-Pierre Leirich verkündet Ehe-Aus

"Alles was zählt": Trennung hinter Kulissen - Silvan-Pierre Leirich verkündet Ehe-Aus

In seiner Rolle als Richard bei "Alles was zählt" kämpft er gerade um seine Ehe mit Simone (Tatjana Clasing), im echten Leben ist seine Ehe bereits gescheitert: Silvan-Pierre Leirich und seine Frau Barbara Ricci haben sich getrennt.

Silvan-Pierre Leirich: "Alles was zählt"-Star gibt überraschend Trennung bekannt

Eine echte Trennung hinter den "Alles was zählt"-Kulissen: Derzeit fiebern die Zuschauer der beliebten RTL-Daily mit Richard Steinkamp, gespielt von Silvan-Pierre Leirich, 63, und seiner Simone (Tatjana Clasing) mit, denn ihre Ehe steht derzeit - mal wieder - auf der Kippe. Simone hat sich in den letzten Wochen nämlich massiv verändert und niemand weiß, was wirklich mit ihr los ist. Richard kommt nicht mehr an seine Frau heran und hat sich sogar zu einer räumlichen Trennung entschieden. Ob die beiden, die von den AWZ-Fans auch gerne liebevoll "SiRi" genannt werden, ihre Ehe retten können? Unklar! 

AWZ-Richard gibt in RTL-Interview zu: "Sind kurz vor der Scheidung"

Doch im Interview mit RTL offenbarte das Serienurgestein jetzt, dass ihn die Geschichte seiner Rolle an sein eigenes Leben erinnert, denn: Was bisher niemand wusste, ist, dass Silvan-Pierre Leirich sich nach knapp zwanzig Jahren Liebe von seiner Frau Barbara Ricci (52) getrennt hat: "Ich bin jetzt getrennt von meiner Ehefrau, wir sind kurz vor der Scheidung, das sage ich jetzt so hier das erste Mal", so der "Alles was zählt"-Star. 

Dabei ist die Noch-Ehefrau von Silvan-Pierre Leirich keine Unbekannte: Barbara Ricci ist nämlich ebenfalls Schauspielerin und stand bereits für Serien wie "Rote Rosen" vor der Kamera. Im Jahr 1998 gaben sie und der "Alles was zählt"-Liebling sich das Ja-Wort, gemeinsam bekamen sie zwei Kinder. Noch vor knapp sechs Jahren schwärmte der Richard-Darsteller von seiner Frau: "Barbara und ich sind seit 20 Jahren verheiratet. Wir haben damals zwei Feste gefeiert, in München und dann noch einmal in der Toskana. Da ich aber bis dahin meine italienische Familie nicht kannte, musste ich eine Stunde lang Hände schütteln." Silvan-Pierre Leirich und seine Ex haben sich aber allem Anschein nach im Guten getrennt: "Trotzdem habe ich ein gutes Verhältnis zu meiner Noch-Frau und das Wichtigste für mich sind einfach die Kinder. Es wird sich getrennt, es wird sich geschieden, aber das Verhältnis zu den Kindern bleibt bestehen, solange das Universum existiert."

Wenn du rund um "Alles was zählt" weiter auf dem Laufenden bleiben willst, dann schau hier bei unserem Ticker vorbei!

Verwendete Quellen: RTL