Carolin Kebekus: Erster Auftritt nach der Geburt ihres Babys

Carolin Kebekus: Erster Auftritt nach der Geburt ihres Babys

Carolin Kebekus kehrt nach kurzer Babypause zurück und unterstützt mit ihrem Auftritt ein Benefizkonzert für den Deutschen Kinderhospizverein.

Carolin Kebekus gönnt sich lediglich eine Mini-Auszeit nach der Geburt

Im Herbst 2023 macht Carolin Kebekus (43) ihre Schwangerschaft öffentlich. Wer der Vater des Babys ist, verrät die Komikerin nicht, thematisiert die große Kugel vor ihrem Bauch aber dennoch in ihrem Bühnenprogramm. Im Januar 2024 bestätigt die Comedienne dann schließlich, dass sie Mama geworden ist. Mit weiteren Details zu ihrem Kind, etwa das Geschlecht oder den Namen, behält sich Carolin allerdings bedeckt.
Nur drei Monate nach den Baby-News will die TV-Bekanntheit nun wieder auf die große Bühne zurückkehren!

Für einen guten Zweck: Komikerin feiert Comeback bei Benefizkonzert

Mit ihrer Band BeerBitches - einem Trio, das seit dem Jahr 2014 in Kölscher Mundart singt - feiert Carolin Kebekus bereits am 23. April ihr Comeback nach der Babypause. Der erste Auftritt der Komikerin nach der Geburt ihres Kindes wird demnach beim Benefizkonzert "Bands with Benefiz" stattfinden, wie unter anderem "t-online" berichtet. Warum sich Carolin ausgerechnet dieses Event für ihre Rückkehr ausgewählt hat? Vermutlich, weil sie damit einer Freundin einen riesigen Gefallen tut. Die Veranstaltung in der Stadthalle Köln wird nämlich von der Schauspielerin Jasmin Schwiers (41), einer langjährigen Freundin der Comedienne, organisiert.
Mit ihrem Event, das allein durch Carolin Kebekus' Auftritt für Aufsehen sorgen dürfte, möchte Jasmin Schwiers auf den Deutschen Kinderhospizverein aufmerksam machen. "Kinderhospizarbeit ist oft mit Befangenheit behaftet, die Leute schauen da nicht gerne hin, weil das Thema uns traurig macht", erklärt die Schauspielerin. Der Kinderhospizverein begleitet und unterstützt Familien mit Kindern, die unter "lebensverkürzenden" Erkrankungen leiden, über mehrere Jahre hinweg.

Die Einnahmen des Benefizkonzerts kommen dementsprechend dem Deutschen Kinderhospizverein zugute. Carolin Kebekus und ihre Band verzichten dafür auf eine Gage. "Den Besuchern wird eine tolle Show geboten, gleichzeitig kann man etwas Gutes tun und die Kinderhospizarbeit unterstützen", betont Carolins Freundin Jasmin Schwiers. Aktuell seien noch einige Restkarten für das Konzert am 23. April in der Stadthalle Köln verfügbar.

Verwendete Quelle: t-online