Daniel Hartwich: Plötzlich erschlankt - Der Moderator begeistert die Fans

Daniel Hartwich: Plötzlich erschlankt - Der Moderator begeistert die Fans

In der ersten "Let's Dance"-Show am 23. Februar zeigte sich Daniel Hartwich sichtlich erschlankt - und das fiel auch seinen Fans auf.

Daniel Hartwich: Abnehm-Überraschung bei "Let's Dance"

Eigentlich sollte bei der "Let's Dance"-Kennenlernshow die tanzenden Promis im Mittelpunkt stehen - und nicht der Moderator. Doch Daniel Hartwich (45) stahl allen die Show: Er präsentierte sich so schlank wie nie! Selbst Jurymitglied Jorge Gonzalez (56) konnte sich angesichts der neuen, abgespeckten Version des 45-Jährigen einen kleinen Kommentar nicht verkneifen: "Ah, wir haben einen neuen Moderator", scherzte der gebürtige Kubaner. Woraufhin Hartwich selbstbewusst konterte: "Ich will auch mal Sex-Appeal bieten."

2022 hing er Dschungelcamp-Job an den Nagel

Sexy finden ihn so auch die Zuschauer, die der Meinung sind, dass Daniel Hartwich nie besser aussah. Der Zweifach-Papa scheint seine TV-Auszeit in den vergangenen Monaten dafür genutzt zu haben, sein Leben ordentlich umzukrempeln! 2022 entschloss sich der Frankfurter, die Moderatorin des Dschungelcamps nach fast zehn Jahren an den Nagel zu hängen, um mehr Zeit für Partnerin Hannah Hölscher und die beiden gemeinsamen Kinder zu haben. "Der Grund dafür ist meine Familie, die mich wegen der Schulpflicht künftig nicht mehr begleiten kann", sagte er damals zu seinem IBES-Aus. 

Zuvor waren seine Liebsten für die Zeit des Drehs immer mit nach Australien gereist. Doch da das nicht mehr möglich war, opferte er lieber seinen gut bezahlten Moderationsjob, als wochenlang von ihnen getrennt zu sein. Eine mutige Entscheidung, die er offenbar bis heute keine Sekunde bereut hat, so zufrieden und ausgelassen, wie er bei "Let's Dance" wirkt. Zeit mit den Menschen zu verbringen, die man liebt, ist eben das, was wirklich glücklich macht - und nicht Ruhm und Geld. Und auch die vielen Fans des Moderators scheinen Daniel Hartwich den Rückzug keineswegs übelgenommen zu haben.

Artikel aus der Printausgabe der "Viel Spaß" - jede Woche neu am Kiosk!