Exklusiv
DSDS: Beichte von Leony – "Sehr unzufrieden"

DSDS: Beichte von Leony – "Sehr unzufrieden"

Leony hat dank DSDS ordentlich an Reichweite dazugewonnen. OKmag.de hat die Jurorin verraten, wie sie mit Hate im Netz umgeht.

Jurorin Leony: Mega-Reichweite dank DSDS

Für Leony (25) war es der bisher größte Erfolg ihrer Karriere, als sie im vergangenen Sommer als Jurorin für DSDS angefragt wurde. Seit Anfang des Jahres sitzt sie nun an der Seite von Dieter Bohlen, Pietro Lombardi und Katja Krasavice am Jurypult und bewertet die Gesangstalente. Inzwischen hat die "Remedy"-Interpretin auch ihre erste Liveshow gemeistert.

Leonys Leben hat sich in den vergangenen Monaten komplett verändert. Dank der Reichweite, die sie durch DSDS bekommt, ist ihre Community stark gewachsen. Kürzlich hat die 25-Jährige mit "Somewhere in Between" auch ihr erstes Album veröffentlicht. Auf ihr "neues Leben" seit DSDS angesprochen, verriet Leony Okmag.de auf ihrer Album-Release-Party in Berlin:

Die Außenwahrnehmung hat sich verändert und meine Reichweite. Ich habe Fans dazugewonnen, mehr Interviews, mehr Fernsehauftritte, mehr Leute, die mir auf Instagram schreiben, auf Tiktok schreiben. Es passieren sehr, sehr viele tolle und aufregende Dinge. Teilweise ist es stressig, aber alles in allem ist alles sehr, sehr schön, was gerade passiert und ich bin dankbar, meinen Traum leben zu dürfen.

So geht Leony mit Hate um

Doch mit der Reichweite kommt auch der Hate, das musste auch Leony bereits schmerzlich erfahren. Erst kürzlich hatte die Sängerin auf Instagram bei einem Q&A mal wieder mit unverschämten Fragen zu kämpfen. Doch Leony hat ihre ganz eigene Art auf Nachrichten, die unter die Gürtellinie gehen, zu reagieren:

Ich glaube, die beste Art und Weise, um mit Hate umzugehen, ist Humor. Man darf und sollte nichts davon persönlich nehmen.

So entspannt war Leony nicht immer, denn leider blickt sie auf eine traurige Kindheit zurück. In ihrer Schulzeit wurde sie übel von ihren Mitschülern gemobbt – eine harte Zeit für die Musikerin. Doch heute weiß sie:

Die Leute, die haten und vor allem anonym im Netz haten, sind meist selber sehr unzufrieden mit ihrem Leben und lassen diese Unzufriedenheit an anderen aus – das ist traurig und sehr schade.

Vor allem über ihren Körper geben die User oft ungefragt Kommentare ab. So sind viele Fans der Meinung, dass Leony sehr dünn sei. Eine Tatsache, die der 25-Jährige bewusst sei, und dennoch fühlt sie sich wohl in ihrer Haut: "Ich liebe meinen Körper trotzdem, wie er ist. Jeder Körper ist anders und wir alle sollten stolz auf uns und unseren Körper sein."

Dem können wir nur zustimmen!

Aktuell kannst du Leony immer samstags um 20:15 Uhr bei DSDS auf RTL und jederzeit auf RTL+ sehen.

Verwendete Quelle: Eigenes Interview

Bist ein Fan von Leony?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.