"Hartz und herzlich": Tragisch - Jasmin verliert kurz vor Geburt ihr zweites Baby

"Hartz und herzlich": Tragisch - Jasmin verliert kurz vor Geburt ihr zweites Baby

Traurige Neuigkeiten: Jasmin und Maik, beide bekannt aus der RTLZWEI-Show "Hartz und herzlich", trauern um ihr zweites Kind.

"Hartz und herzlich": Jasmin verliert kurz vor Geburtstermin ihr Baby

Die Freude war groß, als bekannt wurde, dass das beliebte "Hartz und herzlich"-Paar Jasmin (19) und Maik (20) zum zweiten Mal Eltern werden und ihr kleiner Sohn Lennox ein Geschwisterchen bekommt. In den aktuellen Folgen der RTLZWEI-Doku sind die werdenden Eltern unter anderem bei den Vorbereitungen für Baby Nummer zwei zu sehen. Doch hinter den Kulissen müssten Jasmin und Maik einen schweren Schicksalsschlag verkraften, denn die 19-Jährige hat ihr zweites Baby - ein Mädchen - verloren. Auf Anfrage von "nnn.de" bestätigte die Produktionsfirma UFA Show & Factual" die tragische Nachricht: "In tiefer Betroffenheit und mit aufrichtiger Anteilnahme können wir bestätigen, dass uns die traurige Nachricht erreicht hat, dass Jasmin den schmerzlichen Verlust ihres Kindes erfahren hat", wird eine Sprecherin zitiert. 

Rührende Worte von Jasmin: "So gerne hätten wir dich länger und öfter in unseren Armen gehalten"

Bei Instagram meldete sich "Hartz und herzlich"-Bekanntheit vor Kurzem dann auch selbst zu dem schweren Verlust zu Wort. "Drei Wochen ist es nun her, dass du die Welt sehen und wieder verlassen musstest. Prinzessin, so gerne hätten wir dich länger und öfter in unseren Armen gehalten, dir unsere Liebe gegeben und dich mit deinem Bruder aufwachsen sehen! Wir lieben dich, Prinzessin", lauten die traurigen Zeilen von Jasmin. Was genau passiert ist und weitere Umstände sind bislang nicht bekannt. Laut "TV Spielfilm" habe die junge Mutter aber bereits während der Schwangerschaft mit einigen Problemen zu kämpfen gehabt. So kam in der 21. Schwangerschaftswoche beispielsweise der Verdacht einer Schwangerschaftsvergiftung auf.

Das Baby des "Hartz und herzlich"-Paares hätte laut "nnn.de" Ende März das Licht der Welt erblicken sollen. Wie der Instagram-Account der RTLZWEI-Darstellerin vermuten lässt, musste Jasmin nicht zum ersten Mal den Verlust eines Kindes verkraften. In ihrer Bio sind insgesamt drei Daten neben Grabstein-Emojis vermerkt: "Twins (Boy & Girl) 12/2019, Baby Girl 05/2022 und Baby L 02/2024. Wir lieben euch."

Wir wünschen allen Angehörigen viel Kraft.

Verwendete Quellen: nnn.de, Instagram, TV Spielfilm