Jérôme Boateng: Das sind seine Kinder

Jérôme Boateng: Das sind seine Kinder

Aus den Beziehungen von Jérôme Boateng sind drei Kinder hervorgegangen. OKmag.de stellt dir den Nachwuchs des Fußballers vor.

Jérôme Boateng guckt ernst© Getty Images
Jérôme Boateng hat drei Kinder

Jérôme Boateng: Das sind seine Zwillinge Lamia & Soley aus der Beziehung mit Sherin Sendler

Die Beziehung von Fußballprofi Jérôme Boateng und Sherin Sendler zerbrach 2019 nach elf Jahren On-Off endgültig. Was davon geblieben ist, sind die gemeinsamen Zwillingsmädchen Lamia und Soley, die 2011 zur Welt kamen. 

Seit 2015 leben die Zwillinge bei dem Sportler - und eben so lange schon streiten sich Jérôme Boateng und Sherin Sendler vor Gericht um das Sorgerecht ihrer Töchter. Dass der Fußballer bei einem Wechsel zu einem Verein in einem anderen Land seine Töchter einfach mitnehmen könnte, sorgte in der Vergangenheit bereits mehrfach für Streit zwischen den Eltern. Als Boateng 2018 vor einem Wechsel zum französischen Klub Paris St. Germain stand, erklärte er rückblickend 2021 vor Gericht: "Sie hatte Angst, dass ich die Kinder mitnehme und sie sie nicht mehr sieht."

2021 ging der Streit um das Aufenthaltsrecht von Lamia und Soley weiter, nachdem der Sportler aufgrund von Körperverletzung an seiner Ex-Freundin verurteilt worden war. Das Aufenthaltsbestimmungsrecht lag damals bei Boateng, was es seiner Ex schwer machte, wie damals ein Freund der Familie gegenüber "Bild" erklärte: "Es ist schwierig für die Ex-Partnerin, Kontakt zu ihren Töchtern zu bekommen. Sie ist außen vor." Im Sommer 2024 werden Jérôme Boateng und Sherin Sendler erneut vor Gericht aufeinandertreffen.

Jérôme Boateng: Er hielt Sohn Jermár drei Jahre lang geheim

2015 wurde Boateng erneut Vater, dieses Mal von Sohn Jermár. Drei Jahre lang hielt er diesen aus der Öffentlichkeit heraus, ehe er die Existenz seines jüngsten Sprösslings 2018 in einem Video des FC Bayern auf Instagram bekannt gab. Mit den Worten "Ich habe drei Kinder. Zwei Töchter und einen Jungen", ließ er damals die Bombe platzen. Wer die Mutter des Jungen ist, ist nicht bekannt. In einem Interview mit "IN" gab der Sportler jedoch einen Hinweis: "Der Name setzt sich aus den Anfangsbuchstaben von meinem Namen und dem Namen seiner Mutter zusammen."

Boateng, der neben seiner Karriere als Fußballer auch Brillen-Kollektionen designt, benannte einst sogar ein Modell nach seinem Sohn, ebenso wie nach seinen Töchtern:"Natürlich habe ich auch eine Brille nach ihm benannt. Er ist genauso ein Fleisch und Blut wie meine anderen beiden Kinder Lamia und Soley", ließ Jérôme Boateng damals verlauten.

Über die Beziehung zu Jermár plauderte der FC Bayern München-Spieler aus: "Er ist schon im Kindergarten und ein aufgewecktes Kerlchen. Meistens kommt er mich in München besuchen, da ich wegen des Trainings nicht so gut reisen kann." Auch dessen Halbgeschwister Lamia und Soley würden sich sehr darüber freuen: "Die Mädels freuen sich immer – sie lieben es, große Schwester zu spielen."

Jérôme Boateng: Keine Kinder mit Rebecca Silvera

Seit 2021 ist Jérôme Boateng wieder mit seiner On-Off-Freundin, der Schauspielerin Rebecca Silvers, zusammen und sogar verlobt. Das Paar hat keine gemeinsamen Kinder.

Verwendete Quellen: dpa, rnd, IN,Cosmopolitan, Mopo, Bild, Instagram,tag24