Katja Riemann: Wer ist der Mann an ihrer Seite?

Katja Riemann: Wer ist der Mann an ihrer Seite?

Katja Riemann gehört zu den bekanntesten deutschen Schauspielerinnen. OKmag.de verrät dir, was über ihr Liebesleben bekannt ist.

Katja Riemann strahlt© dpa picture alliance
Katja Riemann gibt über ihr Liebesleben in der Öffentlichkeit nur wenig preis.

Katja Riemann: Schauspielerin mit Charakterrollen

Katja Riemann wurde am 1. November 1962 im niedersächsischen Kirchweyhe geboren. Nach dem Abitur studierte sie an mehreren Hochschulen, wo sie früh entdeckt wurde. Bereits im dritten Semester ergatterte sie ihre erste Filmrolle, zahlreiche weitere folgten. Im Laufe ihrer bis dato 30-jährigen Schauspielkarriere hat Katja Riemann in vielen erfolgreichen Fernsehfilmen und -serien sowie Kinofilmen mitgespielt, darunter "Der bewegte Mann", "Die Apothekerin", "Bibi Blocksberg", "Mängelexemplar" und "Fack ju Göhte". Aktuell ist sie in der ZDF-Dramaserie "Reset - Wie weit willst du gehen?" zu sehen, in der sie eine Mutter spielt, die durch eine Zeitreise versucht, den Suizid ihrer Tochter zu verhindern.

Hat Katja Riemann einen Lebensgefährten?

Von 1990 mit 1998 war Katja Riemann mit ihrem Schauspielkollegen Peter Sattmann liiert, den sie bei den Dreharbeiten zum TV-Film "Von Gewalt keine Rede" kennengelernt hat. 1993 kam die gemeinsame Tochter Paula zur Welt. Die inzwischen erwachsende Frau ist ebenfalls im Film-Business aktiv. Nach einigen Rollen wie in "Die Wilden Hühner" ist sie heute hauptsächlich als Regisseurin tätig.

Nach der Trennung von Peter Sattmann führte Katja Riemann eine Beziehung mit dem freischaffenden Bildhauer Raphael Alexander. Zwölf Jahre waren die beiden ein Paar, bis im Sommer 2020 überraschend das Liebes-Aus bekannt wurde. Raphael Alexander soll sich bereits ein Jahr zuvor von der Schauspielerin getrennt haben, berichtet die "Bunte" damals. "Katja wollte die Trennung nicht", habe ein Insider aus dem Bekanntenkreis des Ex-Paares dem Portal verraten. Ob Katja Riemann aktuell in einer festen Beziehung ist, ist nicht bekannt.

Verwendete Quelle: bunte.de