Die Sängerin muss in diesen Tagen sehr stark sein: Nachdem sie in der vergangenen Woche zwei Todesfälle durchleben musste, erweist die Sängerin nun ihrem Ehemann die letzte Ehre. Ihm wird ein Staatsbegräbnis in Kanada zuteil. In Montréal versammelten sich zu diesem Anlass etwa 2000 geladene Gäste an der Basilika Notre-Dame zu der Trauerfeier von René Angélil.
Trauerfeier im Fernsehen übertragen
Céline Dion erschien ganz in Schwarz und mit einem kleinen Schleier das Gesicht verdeckend mit den drei gemeinsamen Söhnen zur Zeremonie. Diese wurde vom kanadischen Fernsehen sowie auch im Internet übertragen.
In die Kirche, in der sich Célie Dion und ihr geliebter René im Jahr 1994 das Jawort gaben, kamen auch viele Fans. Am Donnerstag hatte die Sängerin dort bereits mehrere Stunden ausgeharrt und Beileidsbekundungen entgegengenommen.
Warme Worte für den Vater
Während der Trauerfeier fand sein ältester Sohn René-Charles, 14, ergreifende Worte.
sagte er auf der Trauerfeier und fuhr fort:
René Angélil war drei Mal verheiratet und hatte sechs Söhne, darunter auch die Zwillinge Nelson und Eddy, 5, mit Dion.
Zu Beginn der Zeremoie erklang Dions Lied "320", das sie aufgenommen hatte, kurz nachdem Angélil ihr Manager geworden war. Der Musikmanager hatte sie im Alter von zwölf Jahren entdeckt. Auch die Flaggen in der Provins Québec wehen an diesem Tag auf Halbmast.
René Angélil starb am 14. Januar im Alter von 73 Jahren nach einem langem Kampf gegen den Krebs. Nur zwei Tage später erlag auch Céline Dions Bruder Daniel ebenfalls einem Krebsleiden. Er soll am kommenden Montag beigesetzt werden. Die Sängerin muss in diesen Tagen wahrhaftig stark sein.