Til Schweiger: Kritik an der ARD nach "Tatort"-Aus

Til Schweiger: Kritik an der ARD nach "Tatort"-Aus

Til Schweiger spricht Klartext über seinen Abschied vom "Tatort" und verrät, warum er die Kult-Krimireihe eigentlich nie verfolgt hat.

Til Schweiger deutlich: "Ich habe den 'Tatort' eigentlich nie geguckt"

Nachdem sein "Tatort"-Aus besiegelt ist, hält Til Schweiger (60) mit seiner Meinung zum ARD-Krimi nicht hinterm Berg. Im August 2023 gibt die Sendeanstalt bekannt, keine weiteren Sonntagskrimis mit dem Filmstar zu planen. In der Rolle als Hamburger Kriminalhauptkommissar Nikolas "Nick" Tschiller hat Schweiger in insgesamt sechs Fällen ermittelt und die ARD-Produktion im Frühjahr 2016 sogar auf die große Leinwand gebracht. Nun wolle man jedoch "weniger bekannte Schauspieler und Schauspielerinnen als neue Ermittler" vor die Kamera stellen - Til Schweiger ist raus!

Schon während seiner Zeit als "Tatort"-Star hat der Schauspieler Kritik an der Produktion geäußert, doch jetzt feuert er so richtig los: "Ich beschäftige mich nicht mit dem 'Tatort‘. Ich habe den eigentlich nie geguckt, bis ich ihn selber gemacht habe." Autsch!

+++ Verpasse keine Star-News mehr: OKmag.de ist jetzt auch bei WhatsApp - Probiere den neuen Kanal hier aus! +++

"'Tatort'-Sterben": So denkt Til Schweiger über die ARD-Krimireihe

Im "Bild"-Interview äußert sich Til Schweiger selbst zu seinem "Tatort"-Aus und bestätigt, dass er die Rolle im Sonntagskrimi an den Nagel gehangen hat: "Das ist schon lange nicht mehr geplant, dass wir da weitermachen." Der Grund? Laut Schweiger habe die ARD sowie der NDR "keinen Bock mehr", zitiert "t-online" aus dem Gespräch.

Dass Til Schweiger den "Tatort" für veraltet hält, ist kein Geheimnis mehr. Nach seinem Aus gibt er jedoch zu: "Es waren ein paar gute dabei – aber viele nicht so gute." Dass in den vergangenen Monaten immer mehr namhafte Darsteller aus der Krimireihe aussteigen, lässt den 60-Jährigen kalt. "Das 'Tatort'-Sterben verfolge ich nicht", heißt es abfällig von dem "Inglourious Basterds"-Star. Ein Comeback als Kriminalhauptkommissar Nick Tschiller ist damit wohl endgültig ausgeschlossen.

Verwendete Quelle: t-online