König Charles: An seinem 75. Geburtstag herrscht Redeverbot über Harry & Meghan

König Charles: An seinem 75. Geburtstag herrscht Redeverbot über Harry & Meghan

Zu König Charles' Geburtstag am 14. November sind Prinz Harry und Herzogin Meghan nicht eingeladen. Im Palast darf an diesem Tag deswegen auch nicht über die Sussexes gesprochen werden.

König Charles: Über Harry und Meghan darf an seinem Geburtstag nicht gesprochen werden

Den Geburtstag feiert man im Kreis der Familie und Freunde - So auch König Charles III. (74), der am 14. November 75 Jahre alt wird. Nur: Nicht jeder aus der Familie ist zur Geburtstagsfeier eingeladen. Prinz Harry (39) und Herzogin Meghan (42) sind auf der Party wohl nicht erwünscht. Nachdem es hieß, Harry habe eine Einladung zur Geburtstagssause abgelehnt, behauptete dieser, er sei nie zur Zeremonie ins Londoner Clarence House eingeladen worden! Über einen Sprecher ließen die Sussexes ausrichten, dass sie nie eine Einladung erhalten hätten:

Es gab keinen Kontakt bezüglich einer Einladung zum bevorstehenden Geburtstag Seiner Majestät. Es ist enttäuschend, dass die Sunday Times diese Geschichte falsch wiedergegeben hat.

Ganz egal, welche Version nun stimmt, fest steht jedenfalls: Harry wird an Charles' Geburtstag nicht mit dabei sein. Und weil dies der Fall ist, soll den Palastmitarbeitern von den Beratern des Königs verboten worden sein, an Charles Geburtstag über Harry und Meghan zu sprechen - deren Namen sollen in Anwesenheit des Königs nicht fallen.

+++ Verpasse keine Star-News mehr: OKmag.de ist jetzt auch bei WhatsApp - Probiere den neuen Kanal hier aus! +++

König Charles: "Diskussionen über die Sussexes sind völlig vom Tisch"

Das zumindest behauptete nun eine Quelle gegenüber "Express". Bezüglich des Verbots bei der Geburtstagsfeier hieß es:

Der König wird am 14. November nicht nur einen rauschenden Empfang im Clarence House abhalten, sondern einen Tag zuvor auch bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung in Highgrove auftreten. Es wurde sehr deutlich gemacht, dass Diskussionen über die Sussexes an beiden Veranstaltungen völlig vom Tisch sind.

Eine klare Ansage! Was Harry und Meghan nur über diese denken? Ob Harry seinem Vater privat gratulieren wird, wenn bei diesem im Haus nicht einmal der Name seines Sohns fallen darf? ...

Verwendete Quellen: Express

Wie findest du das Redeverbot über Meghan und Harry?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.