Prinzessin Amalia der Niederlande: Hat sie einen Freund?

Prinzessin Amalia der Niederlande: Hat die Thronfolgerin einen Freund?

Den Haag – Die niederländische Prinzessin Amalia hat zwar ihren Status als Thronerbin, doch auch ein aktives Privatleben abseits der königlichen Familie. Wir verraten dir alle Details über ihren Freund und ihr Studium.

Prinzessin Amalia der Niederlande lächelt. © Getty Images
Prinzessin Amalia der Niederlande hat privat jeden Grund zu strahlen!

Prinzessin Amalia: Der Mann an ihrer Seite

Die Niederlande hat eine neue Königin – zumindest eines Tages, denn sollten König Willem-Alexander (56) und Königin Máxima (52) eines Tages nicht mehr regieren, wird Töchterchen Amalia in ihre Fußstapfen treten. Dafür, dass die Prinzessin mit gerade einmal 20 Jahren noch sehr jung ist, hat die Thronfolgerin schon einiges an Erfahrungen sammeln müssen, was nicht gerade an den Traum "Plötzlich Prinzessin" erinnert. Immer wieder steht die Tochter des Königspaares in der Öffentlichkeit und vor Kurzem schien ihr Liebesleben in aller Munde gewesen zu sein. 

Amalia soll sich nämlich zu Beginn des Jahres frisch verliebt haben. Boris Saxe-Coburg-Gotha (26) soll das Herz der Thronfolgerin für sich gewonnen haben und der Grund gewesen sein, dass Amalia von Den Haag immer wieder nach Madrid reiste. Laut "Hola!"soll die Zwei schon lange eine "enge Freundschaft" verbunden haben, die sich nach mehreren Besuchen in der Heimat des 26-Jährigen zu mehr entwickelte. 

So wurde das Paar unter anderem bereits bei der Hochzeit von Victoria Elisabeth Prinzessin zu Hohenlohe-Langenburg und Maxime Corneille in Jerez in Andalusien im Oktober 2023 gesichtet. Zu den Spekulationen über ihre Beziehung äußerte sich bis jetzt jedoch keiner der beiden. Immerhin scheint der jungen Liebe keiner im Wege zu stehen, denn nicht nur die Familien sollen miteinander befreundet sein, sondern auch Amalias (Ex-)Freund, der Sohn einer deutschen Unternehmerfamilie, soll laut "Bild"-Informationen keine Rolle mehr im Leben der Prinzessin spielen.  

Rückkehr ins Studentenleben

Auch die niederländische Mafia scheint der Prinzessin erstmal nicht mehr im Weg zu stehen. Vor rund eineinhalb Jahren wurde die mittlerweile 20-Jährige von der "Mocro Mafia" bedroht, entführt zu werden und das ausgerechnet kurz nachdem Amalia für ihr Studium nach Amsterdam in ihre erste eigene Studentenwohnung gezogen ist. 

Passend zum neuen Jahr soll Amalia einen Neuanfang versucht und ihr Studium wieder aufgenommen haben. Das bestätigte zumindest "Het Parool" – vom Palast gab es "im Interesse der Privatsphäre der Prinzessin" weder eine Bestätigung noch eine Dementierung zu dem Neuanfang. So oder so soll zumindest eine Sache über das letzte Jahr gleich geblieben sein: die Sicherheitsvorkehrungen um die Prinzessin. Zahlreiche Kameras sollen dabei jede kleinste Bewegung aus jeder Ecke ihrer Wohnung aufnehmen und mehrere Leibwächter die Thronfolgerin überwachen

Zwar kein idealer Zustand, aber immerhin ein Stück "Normalität" für Prinzessinnen-Verhältnisse im Leben von Amalia der Niederlande.

Verwendete Quellen: Het Parool, Bild, Hola!