Prinzessin Kate: Harry & Meghan wünschen ihr gute Besserung nach Krebsdiagnose

Prinzessin Kate: Harry & Meghan wünschen ihr gute Besserung nach Krebsdiagnose

London/ Montecito Wenige Stunden nachdem Prinzessin Kate ihre Krebsdiagnose bekannt gegeben hat, haben sich nun Prinz Harry und Herzogin Meghan zu Wort gemeldet, um ihr gute Besserung zu wünschen.

Prinz Harry und Prinzessin Kate.© Getty Images
Prinz Harry wünscht Prinzessin Kate nach ihrer Krebsdiagnose gute Besserung

Prinzessin Kate: Meghan & Harry wünschen gute Besserung

Die Nachricht, dass Prinzessin Kate (42) an Krebs erkrankt ist, schockierte nicht nur daheim in England im Palast: Auch in Kalifornien bei Prinz Harry (39) und Herzogin Meghan (42) sorgten die Neuigkeiten für mächtig Wirbel. Trotz der angespannten Situation zwischen den Sussexes und der Königsfamilie ließ es sich das Paar in Anbetracht der Umstände nicht nehmen, Kate eine gute Besserung zu wünschen. In einem knappen Statement ließen Harry und Meghan verlauten: "Wir wünschen Kate und ihrer Familie Gesundheit und Heilung und hoffen, dass sie dies privat und in Frieden tun können."

Prinzessin Kate ist an Krebs erkrankt

Die Videobotschaft, in der Kate ihre Diagnose öffentlich gemacht hatte, schockierte am Freitagabend (22. März) die Welt. Nachdem sich die dreifache Mutter nach einer Bauch-Operation im Januar aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hatte, war es still um sie geworden. "Die letzten Wochen waren unfassbar hart für meine ganze Familie", erklärte Kate. Denn ursprünglich sei man bei der OP gar nicht von Krebs ausgegangen: "Im Januar unterzog ich mich in London einer größeren Bauchoperation, und damals ging man davon aus, dass ich nicht an Krebs erkrankt sei. Die Operation war erfolgreich. Bei den Untersuchungen nach der Operation wurde jedoch festgestellt, dass ich Krebs habe. Mein medizinisches Team riet mir daher zu einer vorbeugenden Chemotherapie und ich befinde mich jetzt in der Anfangsphase dieser Behandlung."

Die Krebsdiagnose sei "ein großer Schock" gewesen und sie und William (41) hätten erst einmal Zeit gebraucht, um die Situationen ihren drei Kindern zu erklären. "Vor allem aber haben wir Zeit gebraucht, um George, Charlotte und Louis alles so zu erklären, dass sie es verstehen, und um ihnen zu versichern, dass ich wieder gesund werde."

Verwendete Quellen: Prince and Princess of Wales, BBC