Prinzessin Kate: Schwere Vorwürfe gegen Prinz Harry

Prinzessin Kate: Schwere Vorwürfe gegen Prinz Harry

Vor ihrer Operation wurde Prinzessin Kate als Rassistin angefeindet. Eine Anschuldigung, die ihrem Onkel Gary Goldsmith so gar nicht passt. 

© Imago
Früher waren Prinzessin Kate und Harry ein Team. Wegen seiner Anfeindungen der vergangenen Jahre stellte sich ihre Familie nun schützend vor die Prinzessin. 

Prinzessin Kate: Anschuldigungen und gesundheitliche Probleme verfolgen sie ins neue Jahr

Das vergangene Jahr endete für Prinzessin Kate (42) und König Charles III. (75) genauso dramatisch, wie das Jahr 2024 für die Royals startete. Während Charles und Kate aktuell mit ihrer Gesundheit zu kämpfen haben, mussten der König und seine Schwiegertochter im letzten Jahr mit schweren Anschuldigungen leben. 

In der niederländischen Version von Omid Scobies (42) Buch "Endgame" sollen die beiden Royals als "die" Rassisten der königlichen Familie enttarnt worden sein, von denen Herzogin Meghan (42) in einem früheren Interview mit Oprah Winfrey (69) sprach. Eine absolute Unverschämtheit, wenn es nach Kates Onkel Gary Goldsmith geht. In einem Interview mit "The Sun" sprach der Bruder von Kates Mutter nun über die Anschuldigungen und betitelte sie als "Bull****". 

Ich war ziemlich verärgert, als sie meine schöne Nichte angegriffen haben, die nichts zu ihrer Person sagen konnte. [...] Kate ist zu 100 Prozent nicht rassistisch,

stellte der Brite im Gespräch klar und gab zu, ziemlich sauer auf Prinz Harry (39) und seine Gattin zu sein. 

Royale Enthüllungen im TV von Kates Onkel

Obwohl der Brite bei seiner Nichte ins Schwärmen kommt und Kate als "wunderschön" und "liebevolle Mutter" beschreibt, muss er auch selber Kritik einstecken. Der Grund: Der Onkel der Prinzessin wird in dieser Woche an der britischen Version von "Promi Big Brother" teilnehmen. Laut eines Adelsexperten sei dies das "Letzte, was [Kate] braucht", während sie sich eigentlich von ihrer Operation am Unterleib erholen sollte – vor allem da Gary Goldsmith so einige Familienanekdoten im TV erzählen will.

"Das sind alles schöne Geschichten. Es gibt jede Menge Familienanekdoten und ich werde sie alle erzählen, weil sie alle wirklich schön sind", so der Brite gegenüber "ITV". Der königliche Kommentator Phil Dampier ist sich sicher, dass Kates Onkel nur das Beste für seine Nichte und Prinz William (41) möchte, doch befürchtet, dass sich "seine Zunge lockert" und Gary "Dinge sagt, die er später bereut". 

Ob er mit der Teilnahme den Thronfolgern und vor allem seiner Nichte Kate schaden wird? Das bleibt wohl vorerst abzuwarten. 

Verwendete Quellen: The Sun, CBB, ITV, Daily Mail