Helene Fischer: "Eine Demütigung" - Bittere Kritik nach Auftritt bei Florian Silbereisen

Helene Fischer: "Eine Demütigung" - Bittere Kritik nach Auftritt bei Florian Silbereisen

Helene Fischer begeisterte ihre Fans mit einem seltenen Auftritt in der Florian Silbereisen-Show "Schlagerchampions". Die Länge ihres Auftritts wird jedoch scharf kritisiert.

Helene Fischer: Seltenheit! Sie tritt in Florian Silbereisen-Show auf

Die Fans von Helene Fischer konnten den Samstagabend (13. Januar) gar nicht mehr erwarten, denn endlich trat die Sängerin mal wieder in einer Feste-Show von Florian Silbereisen (42) auf. Früher war sie immerzu bei ihrem Ex-Freund zu Gast, heute hingegen gehören ihre Auftritt zur Seltenheit. Relativ in der Mitte der Show kam dann endlich die Blondine bei den "Schlagerchampions" auf die Bühne, nachdem sie für die Plattenverkäufe ihres Albums "Rausch" und ihre gleichnamige Tournee ausgezeichnet wurde. Sie performte mit ihren Tänzerinnen und Tänzern ihren Hit "Spiele". Danach ging es zum Plausch und Award-Verleihung zu Moderator Florian Silbereisen. Die beiden stehen sich auch nach der Trennung sehr nahe. Im Gespräch schwärmte Helene von ihrer Tour, welche über 70 Konzerte einschloss:

Ich habe noch nie so eine intensive Zeit mit meinen Fans erlebt. Ich muss sagen, diese Tour […] war eine sehr, sehr besondere, vielleicht auch eine sehr wichtige für mich als Künstlerin, als neuer Mensch auch irgendwo, in einem neuen Lebensabschnitt. Es hat sich ganz klar auf der Bühne gezeigt: Ich war so ausgeglichen wie noch nie zuvor.

Allerdings gab es nicht nur schöne Momente auf ihrer Tournee: "Ich habe einmal den Rippenbruch erlitten, ich hatte den Unfall gehabt. Die Tour hat mich auch irgendwo geprägt. Ich muss sagen, das war ein neuer Schritt für mich als Künstlerin." Weiter erklärte sie: "Trotzdem weiß ich einfach, dass Dinge nicht einfach so passieren. Mein Lebensmotto ist, einfach immer dem Universum zu vertrauen." Auch wenn Helene mit ihrem persönlichen Einblick in ihre Tour schon tief in ihre Seele blicken ließ und damit den einen oder anderen Fan sicher schon überglücklich gemacht hat, setzte sie noch einen drauf und performte eine Hit-Medley mit vielen ihrer älteren, großen Hits. Diese Aktion kam jedoch nicht bei allen gut an ... 

Helene Fischer: Die Fans waren mit der Länge ihres Auftritts nicht zufrieden

Bei der Hit-Medley, die Helene Fischer bei den "Schlagerchampions" präsentierte, kamen vor allem ihre treuen Fans, die seit Anbeginn mit dabei sind, auf ihre Kosten. Auch nach dem minutenlangen Medley war jedoch noch nicht Schluss, denn es folgte aus ihrem neuen Album der Titel "Blitz". Insgesamt hatte Helene eine Auftrittszeit von 29 Minuten! Ein Traum sicher für viele Fans, doch einige Fernsehzuschauer empfanden die Sendezeit, die das ARD der "Atemlos"-Interpretin geschenkt hat, zu viel. Auf Facebook hagelte es zahlreiche Beschwerden wie "Warum bekommt Helene Fischer so viel Zeit und darf alle ihre Lieder singen? Andere durften lediglich ein Lied vortragen. Bin sehr, sehr, sehr verärgert über diese Sendung", "Sorry, aber zu viel ist zu viel. Jetzt habe ich abgeschaltet. Eine Demütigung gegenüber den anderen Künstlern, die genauso viel leisten. Schämt euch, Produzenten und Verantwortliche der Feste-Show", und "Zu viel Sendezeit und sorry, ungerecht den anderen Künstlern gegenüber". Oje, bleibt abzuwarten, ob die Produzenten der Sendung sich diese Kritik fürs nächste Mal zu Herzen nehmen.

Verwendete Quellen: ARD; Facebook