Ikke Hüftgold: "Der beste Zeitpunkt, über mein Karriere-Ende nachzudenken"
Egal ob "Dicke Titten, Kartoffelsalat", "Ich schwanke noch" oder "Bumsbar" - um die Hits von Ikke Hüftgold (47) kommt man bei keinem Mallorca-Urlaub drumherum. Der Sänger begeistert seit Jahren am Ballermann die Partygäste mit seiner Musik. Regelmäßig kommen auch neue Hits aus seiner Feder. Doch damit scheint bald Schluss zu sein! Gegenüber "Schlager.de" verriet der Musiker nämlich kürzlich, dass er bereits über ein Karriere-Ende nachdenkt. Seine genauen Worte:
Es wird mein großes, musikalisches Finale. Ich hab mit meinem Team eine unglaubliche Zeit hinter mir. 15 Jahre ging es stetig nur Berg auf. [...] Ich finde, das ist der beste Zeitpunkt, jetzt, wo ich ganz oben angekommen bin, über mein Karriere-Ende nachzudenken.
Zu diesem Statement passt auch sein neuester Instagram-Post, den seine Fans mit wenig Begeisterung wahrgenommen haben ...
Ikke Hüftgold: Die Fans sind nicht begeistert
Es sieht so aus, als würde Ikke Hüftgold tatsächlich mit großen Schritten seinem Karriere-Ende entgegengehen. Nicht nur machte er solche Andeutungen gegenüber "Schlager.de", sondern auch sein neuester Instagram-Beitrag lässt anklingen, dass nach einem kommenden Album und einer Tour Schluss für die Ballermann-Ikone ist:
Nach 15 unfassbar schönen und intensiven Jahren mit euch, lasse ich es ein letztes Mal richtig krachen.
Wer damit natürlich überhaupt nicht einverstanden ist, sind Hüftgolds Fans. Die kommentieren fleißig unter dem Post - allesamt mit einer Grundhaltung: Ikke darf nicht aufhören! So lautet ein Kommentar beispielsweise: "Sehr geehrter Herr Hüftgold, Ihr Antrag auf 'ein letztes Mal' wurde soeben abgelehnt."
Neben seinem angepriesenen letzten Album und der letzten Tour wird man den Musiker eventuell im nächsten Jahr auch auf der großen Fernsehbühne sehen. Die Niederlage beim letzten Deutschen Vorentscheid für den "Eurovision Song Contest" hält Ikke nicht davon ab, es nochmal zu probieren. Im Interview mit "Schlager.de" sagte er zielstrebig:
Mein ESC-Song für 2024 ist übrigens auch auf dem Album am Start. Für welches Land ich ins Rennen gehe, verrate ich aber noch nicht.
Verwendete Quellen: Schlager.de; Instagram