Maite Kelly: Schwerer Karrierestart! "Schon fast aufgegeben"

Maite Kelly: Schwerer Karrierestart! "Schon fast aufgegeben"

Maite Kelly gehört zu den derzeit erfolgreichsten Schlagerkünstlerinnen. Vor einigen Jahren war es allerdings für sie nicht so leicht, in den Charts zu punkten. 

Maite Kelly: So schwer war der Beginn ihrer Solokarriere

Maite Kelly (43) ist aus der Schlagerbranche nicht mehr wegzudenken. Egal ob "Einfach Hello" oder "Warum hast du nicht nein gesagt" - ihre Hits dürfen in keiner Schlager-Playlist fehlen. Angefangen hat sie mit ihrer Familie und der Band Kelly Family. Doch Maite wollte zeigen, dass sie es auch alleine drauf hat, so startete sie 2007 ihre Solokarriere. Auch bei ihr wurde jedoch das Sprichwort: 'Aller Anfang ist schwer' deutlich, denn wie sie kürzlich im Interview mit "Smago.de" verriet, konnte sie sich zu Beginn kaum in den Charts mit ihrer Musik platzieren:

Ich kann mich natürlich noch gut an die Zeit erinnern, wo wir uns schwer damit getan haben, überhaupt in den Top-100 stattzufinden. Wir haben es damals schon fast aufgegeben zu hoffen, noch einmal die Top-10 zu erreichen. 

Doch, wie wir alle wisse, blieb das nicht für immer so, denn ruckzuck ist Maite zu einer der populärsten Vertreterinnen der Schlagerbranche geworden: "Keine sechs Jahre später habe ich dann erlebt, wie meine Familie enttäuscht war, dass wir Top-3 waren und nicht auf Platz 1. Ich habe mir damals geschworen, dass ich niemals wegen einer Chartplatzierung enttäuscht sein werde."

Maite Kelly: Das erwartet die Fans auf ihrem neuen Album

Nachdem Maite Kelly im März 2021 ihr letztes Studioalbum "Hello!" auf den Markt brachte - welches übrigens auf Platz 1 der deutschen und österreichischen Albumcharts schoss - erscheint jetzt mit "Love, Maite: Das Beste ... bis jetzt!" ihr erstes Best Of Album. Neben den absoluten Maite-Klassikern wie "Sieben Leben für dich", "Warum hast du nicht nein gesagt" und "Jetzt oder nie" ist auch ein anderer ganz besonderer Song auf der Platte. Im Interview mit "Smago.de" ging sie dafür näher ins Detail:

"Ich schau auf den Boden" habe ich noch einmal neu aufgenommen. Das war mein erster selbst geschriebener eigener Song. Götz von Sydow, mit dem ich das Lied damals geschrieben hatte, war davon begeistert und machte mir Mut, dass ich das gut könne. Das gab mir damals viel Mut und den Glauben daran, dass ich auf Deutsch schreiben kann. Das ist so gesehen ein Schlüssel-Lied, das ich den Fans mitgeben wollte. Deswegen habe ich es noch einmal neu aufgenommen, weil sich meine Stimme in den letzten zehn Jahren ja auch weiterentwickelt hat. 

Die Fans können also mit Maite und ihrem Best Of Album auf eine kleine Zeitreise gehen. Viel Spaß beim Reinhören:

Verwendete Quellen: Smago.de

Magst du die Musik von Maite Kelly?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.