Nino de Angelo: Enttäuschung für die Fans

Nino de Angelo: "Wird nicht stattfinden" - Enttäuschung für die Fans

Nino de Angelo, 58, gab im Juli bekannt, seine Karriere 2023 beenden zu wollen. Umso enttäuschter dürften viele Fans des "Jenseits von Eden"-Stars über die aktuellen Nachrichten gewesen sein ...

Nino de Angelo: Karriere-Aus offiziell

Schluss, aus, vorbei: 2021 feierte Nino de Angelo noch sein großes Comeback, sein Album "Gesegnet und verflucht" war ein voller Erfolg und schoss direkt an die Spitze der Charts. Doch noch einmal so richtig durchstarten wird Nino de Angelo nicht, denn im Juli gab er im Interview mit "Bild" bekannt, dass sein Karriere-Ende absehbar sei:

Ich beende meine Karriere! Ich schreibe derzeit an den Songs für mein neues und letztes Album. Das wird 2023 veröffentlicht. Es handelt im wahrsten Sinne des Wortes von Gott und der Welt. Nach diesem Werk bin ich der Überzeugung, dass ich alles gesagt habe, was ich noch sagen wollte. Sicherlich werde ich mit dem Album noch einmal auf Tour gehen, voraussichtlich erst 2024. Und danach ist dann Schluss.

Grund für diese drastische Entscheidung? Seine Verlobte Simone, auf die er sich voll und ganz konzentrieren wolle: "Mit Simone kann ich mir jedes Ziel vorstellen. Und vielleicht wandern wir auch nach Italien aus. Es gibt so viele schöne Plätze auf der Welt. Ich habe längst noch nicht alle gesehen. Es gibt noch so vieles zu entdecken."

Nino de Angelo sagt Auftritte ab

Es erklärt sich von selbst, dass die Fans von Nino de Angelo sich darum reißen dürften, die letzten Live-Auftritte des Musikers noch einmal miterleben zu können. Umso trauriger waren vor wenigen Tagen diese Nachrichten: Der 58-Jährige musste aus gesundheitlichen Gründen zwei Konzerte absagen. Bei Instagram gab er bekannt, dass er gleich mit mehreren Wehwehchen zu kämpfen hat:

Mich hat's voll erwischt. Beidseitige Bindehaut-Entzündung, [...] Mittelohrentzündung, Kehlkopfentzündung, Schnupfen, Husten. Die Auftritte am Wochenende werden nicht stattfinden. Ich sollte in Berlin auftreten bei der Schlagernacht und in Wien.

Obwohl die Fans Verständnis zeigen, dürfte die Enttäuschung für diejenigen, die sich auf Nino de Angelos Auftritte gefreut hatte, groß sein. Dabei muss der 58-Jährige ganz besonders auf seine Gesundheit achten. 2009 erkrankte er an der Immunschwächekrankheit ITP, welche eine Chemotherapie zur Folge hatte. Außerdem leidet der Sänger mit der rauen Stimme an der Lungenkrankheit COPD und hatte bereits mehrere Operationen am Herzen hinter sich.

Auch spannend: Nino de Angelo: "Ich lebe wahrscheinlich länger als fünf Jahre"

Was sonst noch so in der Schlagerwelt los war, erfährst du in unserem Ticker!

Verwendete Quellen: Instagram, Bild