Menderes wünscht sich nichts mehr, als gesund zu sein
Irgendwie ist es schon putzig mit anzuschauen, welche Beziehung sich zwischen Menderes Bagci und Mit-Camper Thorsten Legat, 47, entwickelt. Scheinbar hat es sich der ehemalige Fußballprofi zur Aufgabe gemacht, den 31-Jährigen zu coachen und ihm viele seiner Lebensweisheiten mit auf den Weg zu geben.
Auch am vierten Tag führen die beiden Männer wieder ein sehr persönliches Gespräch. Thorsten fragt: „Hast du überhaupt die Absicht dich zu ändern? Ohne Scheiß jetzt. Willst du dich ändern, oder willst du so bleiben dein ganzes Leben lang. So wie du jetzt bist! Was würdest du gerne ändern, um glücklicher zu sein?“.
Der „DSDS“-Fan gesteht ehrlich: „Ich hätte gerne nie diese Krankheit bekommen, dann könnte ich vielleicht mit allem besser umgehen. Ich hab’ Colitis Ulcerosa“. Helena ist sofort zur Stelle und klärt mit ihrem medizinischen Fachwissen auf, um was es sich dabei handelt: „Das ist eine Darmkrankheit, die ist chronisch entzündlich und davon kriegst du echt massive körperliche Beschwerden“.
Er leidet schon seit 10 Jahren
Dann sprudelt es aus Menderes heraus:
Und von dem sonst so harten Thorsten gibt es dann noch ein paar fast väterliche Worte: „Ich sage dir noch mal: Du liegst mir am Herzen, du bist interessant und bleib’ einfach so, wie du bist“.