"Bachelors"-Finale: Fans prophezeien "größten Shitstorm in der Geschichte"

"Bachelors"-Finale: Fans prophezeien "größten Shitstorm in der Geschichte"

Die Spannung steigt vorm "Bachelors"-Finale und -Wiedersehen, das RTL+ bereits am 13. März ausstrahlt. Während der Ausgang völlig offen ist, prophezeit ein Fan "den größten Shitstorm in der Geschichte" der Kuppelshow. Und dieser betrifft Sebastian Klaus. 

+++ Achtung, Spoiler auf Folge 9 (Dreamdates) +++ 

Alles offen vor dem "Bachelor"-Finale und Wiedersehen, doch die Fans hoffen auf Eva Thümling

Die Sympathien sind klar verteilt: Ginge es nach den Zuschauern, würde Publikumsliebling Eva Thümling (28) die letzte Rose von "Bachelor" Sebastian Klaus bekommen, während die ursprüngliche Favoritin Larissa Schulte (30) umstritten ist. Zwar häufen sich die Indizien auf diesen Wunsch-Ausgang der Eva-Fans, doch ist wenige Stunden vor dem Kuppelshow-Spektakel noch alles offen. Denkbar ist etwa, dass Larissa die letzte Rose bekommt, diese aber ablehnt, Eva die letzte Rose bekommt, später aber vom Liebesgeständnis Sebastians an Larissa erfährt und im Wiedersehen getrennt von dem 35-Jährigen ist - oder dass Sebastian à la Sebastian Preuss (33) am Ende gar keine Rose im Finale vergibt. 

Und dann ist da ja noch der andere "Bachelor" Dennis Gries (30), dessen Entscheidung zwischen Katja Geretschuchin (28) und Rebecca Hertlein (27) mindestens genauso in den Sternen steht, bei dem die Zuschauer jedoch deutlich weniger emotional bei der Sache sind: "Witzig, wie hier einfach 99% mit Sebastian und Eva mitfiebern und bei Dennis interessiert's einfach niemanden, wen er wählt, weil ist eh bedeutungslos 😅", lautet etwa ein knallharter User-Kommentar

Zuschauer orakelt: "Wenn sich Sebastian für Larissa entscheidet, kann er mit dem größten Shitstorm in der Geschichte des Bachelor-Finales rechnen"

Dennoch: So spannend war es selten, was sich auch an den Kommentaren auf Instagram ablesen lässt:

Ich habe das Gefühl, dass uns heute Abend allen das Herz gebrochen wird. 💔💔

Heute werden wir alle weinen, weil es Eva wird, oder wir werden weinen, weil sie es nicht wird. 😂❤️

Bin unnormal gespannt. Entweder siegt die Liebe oder die Manipulation!! Ich hoffe aufs Erste ... 🥺💞

Ohne Witz, ich halte das nicht aus. @_sebastianklaus_ - das killt mich komplett alles. 🫠

Bin jetzt schon gespannt wie ein Flitzebogen!

Das ist die erste Staffel, die ich von Anfang bis Ende durchgeguckt habe. Bin so aufgeregt wegen dem Finale heute Abend, so extrem, als wäre ich selbst dabei 🥲🤧 Hoffe, unsere Herzen bleiben alle ganz. ❤️‍🩹🥹

Abgesehen davon, dass viele Eva-Anhänger ein gebrochenes Herz fürchten, orakeln sie auch, dass Sebastian sich auf etwas gefasst machen muss, sollte er aus ihrer Sicht "falsch" entscheiden: "Ob Sebastian eigentlich Angst (...) hat? Ich meine, wenn er sich für Larissa entschieden hat, kann er mit dem größten Shitstorm in der Geschichte des Bachelor-Finales rechnen. 🥲🙈"

Doch für einige geht der Hate gegen Larissa deutlich zu weit: "Alter, hört auf mit diesem Hate gegen Larissa. Würde sie es wollen zu gewinnen (wegen Fame), dann könnte sie dem Sebastian alles vorspielen und versuchen, sich beliebt zu machen, aber sie war verunsichert und das zeigt, dass sie authentisch ist", versucht eine Nutzerin die umstrittenen Äußerungen der Blondine aus Siegburg zu erklären und die Wogen zu glätten. 

Fan-Theorie zum Wiedersehen: "Kann nur was Gutes heißen"

Auch zu der Neuerung, dass sowohl Finale als auch Wiedersehen eine Woche vorab bei RTL+ zu sehen sind, haben die Fans eine Theorie: "Überlegt doch mal: Warum wird das Wiedersehen ausnahmsweise bei RTL+ direkt nach dem Finale ausgestrahlt und nicht - wie sonst immer - eine Woche später? Das kann doch nur was Gutes heißen. Also wird es doch wohl zum Wiedersehen ein positives Ende geben, denn RTL versucht dadurch dem Hate entgegenzuwirken.❤️❤️" Diese Hypothese wird noch näher erläutert: "Er wählt Larissa - das würde Hate geben - und da er jetzt mit Eva zusammen ist, wird das schnell bekannt gegeben, damit der Hate nicht ausufert."

Das sagen Larissa und Eva selbst kurz vor dem Ludowig-Talk 

Und Sebastians Finalistinnen selbst? Die lassen sich vorerst nicht weiter in die Karten schauen, sind jedoch beide gleichermaßen aufgewühlt. So schreibt Larissa in ihren Instagram-Stories mit Blick auf das Wiedersehen: "OMG! Ich war noch nie vor etwas so aufgeregt wie da 🥹". Und auch Eva gibt auf Social Media aktuell Einblicke in ihr Gefühlsleben im Vorfeld der Runde mit Frauke Ludowig (60): "Ich bin mindestens so aufgeregt wie ihr." 

Verwendete Quellen: RTL+, Instagram

RTL zeigt das große "Bachelors"-Finale und Wiedersehen am 20. März ab 20.15 Uhr - eine Woche zuvor (13.3.) sind beide Sendungen bei RTL+ abrufbar