"Die Bachelors" starten - und einer fällt gnadenlos bei den Zuschauern durch

"Die Bachelors" starten - und einer fällt gnadenlos bei den Zuschauern durch

Rosenkavaliere im Doppelpack: "Die Bachelors" sind im Free-TV gestartet. Ein Blick auf Social Media genügt, um zu wissen: EIN "Bachelor" fällt direkt bei den Zuschauern durch! 

Staffelstart "Die Bachelors": Alles neu! Das passiert in Folge 1

In Staffel 14 ist bei der beliebten RTL-Kuppelshow, deren Quoten sich in den letzten Staffeln jedoch immer mehr im Sinkflug befanden, vieles anders. Die wohl überraschendste Neuerung: Statt einem vergeben diesmal zwei "Bachelors" ihre Rosen an zunächst 30 Anwärterinnen - und treten zueinander in Konkurrenz. Doch wie genau soll das funktionieren?

Am Mittwoch (17.1.) war Staffelstart bei RTL - und tatsächlich präsentierte sich der Kuppelshow-Dauerbrenner in einem erfrischend neuen Gewand. Statt endlosem Aussteigen der Kandidatinnen aus Limousinen, Schrei-Anfällen beim Erblicken des "Bachelors" und nie endendem Smalltalk vor der Villa werden die beiden RTL-Junggesellen Dennis Gries (30) und Sebastian Klaus (35) ins kalte Wasser geworfen. Gerade in Köln angekommen, werden sie auf jeweils 15 Kurzdates geschickt. In die Hand gedrückt bekommen sie aber nur 11 Rosen. Heißt: Gleich zu Beginn müssen jeweils 4 Damen ausgesiebt werden. So können am Ende nur 22 Damen der beiden "Bachelors" mit nach Südafrika reisen und dort die erste Nacht der Rosen feiern. Gleich zu Beginn kommt es zum Riesen-Knall, als die Frauen erfahren, dass nicht nur ein Mann zur Wahl steht ... 

Zuschauer loben neues Konzept: "Lieb den Anfang dieses Mal"

Das neue Sendungskonzept fruchtet offenbar bei den ZuschauerInnen, die Gefallen finden an den der Neuerung. Bei Instagram sind lobende Worte zu lesen wie:

Richtig guter Auftakt, diese Dates sind so 'ne schöne Alternative zum stundenlangen "Aus der Limousine aussteigen". Hoffe, Dennis und Sebastian halten, was sie auf den ersten Eindruck versprechen. 🫠

Fand die Idee mit den Dates sehr cool, war mal was anderes.

Lieb den Anfang dieses Mal. Nicht das langweilige Aussteigen am roten Teppich. 👏

10/10 🔥 Macht Spaß zu schauen 👀

Doch wie kommen die beiden Single-Männer bei den ZuschauerInnen an? RTL inszeniert Allgäuer Dennis als draufgängerische Sportskanone und Hanseat Sebastian als zurückhaltenden Gegenpol. 

Auch spannend: "Die Bachelors": Favoritin gibt Sebastian einen Korb - der Grund wirft Fragen auf

"Oberflächlich", "Unangenehm": Dennis Gries muss Zuschauer-Kritik einstecken

Während Letzterer via Instagram viel Lob bekommt, fällt Dennis mit seiner lauten Art direkt bei vielen Zuschauern durch:

Dennis🤦🏽‍♀️ Absolute Fremdscham-Momente.

Sebastian hätte die Staffel allein verdient. 🙊

Sebastian empfinde ich angenehmer ...

Dennis wirkt einfach total oberflächlich.

Bin gespannt, ob Mr. Duracellhase, Grinsebacke Dennis, noch 'ne erwachsenere Seite hat. 😄

Dennis - eine laufende Red Flag.

Ich finde Sebastian so toll 😍

Warum ist Dennis so unangenehm? 🫣

Die Zuschauer haben sich also bereits klar für Sebastian positioniert. Doch wie sehen das die Kandidatinnen? Bleiben sie "ihrem" "Bachelor" treu oder wechseln sie das Lager? Bereits in Folge 2 deutet sich ein Konkurrenz-Drama an ... 

"Die Bachelors" laufen ab dem 17. Januar immer mittwochs um 20.15 Uhr bei RTL - und eine Woche vorab bei RTL+

Welcher der beiden "Bachelors" gefällt dir besser?

0% (0)
0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.