Kino-Tipps Oktober 2023: Die 5 Must-Sees von OKmag.de

Kino-Tipps Oktober 2023: "Der Exorzist: Bekenntnis" & Co. – Die 5 Must-Sees von OKmag.de

Lust auf gute Unterhaltung? Egal, ob Horror, Drama oder ein alter Klassiker – OKmag.de kennt die 5 Must-sees im Kino im Oktober.

1. Schaurige Fortsetzung: "Der Exorzist: Bekenntnis"

50 Jahre nach dem Kinostart von "Der Exorzist" werden gleich zwei Mädchen von dem berüchtigten Dämon heimgesucht, nachdem sie sich in einem Wald verirrt haben. Ihre verzweifelten Eltern wissen sich nicht anders zu helfen als auf die Hilfe von Chris MacNeil, die einzige lebende Person, die einen solchen Fall schon einmal erlebt hat, zu vertrauen. Für "Der Exorzist: Bekenntnis" nimmt Schauspielerin Ellen Burstyn zum ersten Mal seit dem Original von 1973 wieder ihre ikonische Rolle als Chris MacNeil ein.

In Deutschland ist "Der Exorzist: Bekenntnis" ab dem 5. Oktober in den Kinos zu sehen.

2. Packender Thriller: "Catch the Killer"

In der Silvesternacht in Baltimore beginnt ein Heckenschütze, wahllos Feiernde auf verschiedenen Dachpartys zu töten, wobei er Feuerwerksexplosionen als Deckung benutzt. Die Streifenpolizistin Eleanor Falco gehört zu denjenigen, die reagieren und die Überlebenden in Sicherheit bringen. Kurz darauf wird sie vom FBI rekrutiert, um bei der Erstellung eines Profils und dem Aufspüren des Mörders zu helfen. Insbesondere True-Crime-Fans kommen hier auf ihre Kosten, denn: "Catch the Killer" setzt sich mit den psychologischen Aspekten von Serienmorden auseinander.

In Deutschland ist "Catch the Killer" ab dem 5. Oktober in den Kinos zu sehen.

3. Fesselnder Western-Krimi: "Killers of the Flower Moon"

Endlich ist Leonardo DiCaprio wieder auf der großen Leinwand zu sehen! In "Killers of the Flower Moon" spielt er Ernest Burkhart, einen Mann, der gerade aus dem Ersten Weltkrieg zurückgekehrt ist. Er wird von seinem Onkel dazu überredet, Mollie Kyle, eine Vollblut-Osage, zu heiraten. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts wird auf dem Land des Osage-Stammes nämlich kostbares Öl entdeckt, das sie über Nacht zu einem der reichsten Völker der Welt macht. Der Reichtum der amerikanischen Ureinwohner zieht sofort weiße Eindringlinge an, die bereit sind zu töten, um an das Geld zu kommen. Wird Ernest etwa auch seine eigene Ehefrau ermorden, um reich zu werden?

In Deutschland ist "Killers of the Flower Moon" ab dem 19. Oktober in den Kinos zu sehen.

4. Nostalgische Romcom: "Not a GirlCrossroads"

Die Rückkehr von "Not a Girl - Crossroads" in die deutschen Kinos ist ein absolutes Muss für jeden Britney-Fan. Anlässlich der Veröffentlichung ihrer Autobiografie "The Woman in Me – Meine Geschichte" am 24. Oktober ist die Romcom mit der "…Baby One More Time"-Sängerin für zwei Tage wieder auf der großen Leinwand zu sehen. Im Anschluss an die Vorführungen bekommen die Fans zudem zwei Songs von Britney Spears zu hören, die bisher nirgendwo zu hören sind. Der Film spielt im US-Bundesstaat Georgia und handelt von drei Mädchen im Teenageralter, die sich auf einem Roadtrip durch die USA befinden und dabei sich selbst und ihre Freundschaft entdecken.

In Deutschland ist "Not a Girl - Crossroads" exklusiv am 23. und 25. Oktober in den Kinos zu sehen.

5. Perfekter Halloween-Streifen: "Five Nights at Freddy's"

In "Five Nights at Freddy's" nimmt Mike Schmidt, ein problembelasteter Wachmann, einen Nachtwächter-Job im einst beliebten, jetzt aber verlassenen "Freddy Fazbear's Pizza"-Restaurant an. Dort angekommen, entdeckt Mike bereits in seiner ersten Nachtschicht, dass sich die vier Animatronik-Maskottchen - Freddy Fazbear, Bonnie, Chica und Foxy - selbstständig bewegen und jeden töten, der nach Mitternacht noch dort ist. Wird er es schaffen, alle fünf Nächte in diesem Spuklokal zu überleben? Die Handlung basiert auf dem gleichnamigen Videospiel aus dem Jahr 2014.

In Deutschland ist "Five Nights at Freddy's" ab dem 26. Oktober in den Kinos zu sehen.

Gehst du gerne ins Kino?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.