"Let's Dance": "Bestürzt" - Daniel Hartwich rührt in Auftakt-Show zu Tränen

"Let's Dance": "Bestürzt" - Daniel Hartwich rührt in Auftakt-Show zu Tränen

Der viel zu frühe Tod von Sportler Tim Lobinger sorgte auch in der ersten "Let's Dance"-Show für einen besonders emotionalen Moment.

"Let's Dance": Emotionale Ansprache von Daniel Hartwich

Dass "Let's Dance" nicht selten für große Emotionen sorgt, ist nicht neu. Doch beim TV-Auftakt am 17. Februar waren es nicht die tänzerischen Performances von Promis und Profi-Tänzern, die viele Zuschauer vor den Mattscheiben berührt haben dürften, sondern vielmehr die bewegende Ansprache von Moderator Daniel Hartwich (44).

Denn: Nur einen Tag zuvor, am 16. Februar, verlor Stabhochspringer Tim Lobinger mit nur 50 Jahren den Kampf gegen den Krebs. 2011 hatte auch er sein Glück in der RTL-Tanzshow versucht und damals zusammen mit Isabel Edvardsson den vorletzten Platz belegt.

Daniel Hartwich: "Der Grund, warum wir heute sehr traurig sind" - Trauer um Tim Lobinger (†50)

Somit gehörte Tim Lobinger in den Augen der Juroren Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge Gonzalez, aber auch in denen von Daniel Hartwich und wohl etlicher "Let's Dance"-Fans zur Show-Familie. Der 44-Jährige erklärte kurz vor der Punktevergabe sichtlich bewegt:

'Let’s Dance' ist eine ganz besondere Show. Das liegt an den Menschen, die sie hier Woche für Woche machen, davor wie hinter der Kamera. Das ist der Grund, warum wir uns gerne als 'Let’s Dance'-Familie bezeichnen. Und das ist auch der Grund, warum wir in dieser Woche traurig sind. Sehr traurig – und schweren Herzens hier heute stehen. Bestürzt sind über die Nachricht, die Sie sicher alle mitbekommen haben – nämlich, dass Tim Lobinger nicht mehr unter uns ist.

Weiter erklärte Daniel: "Tim Lobinger war 2011 Kandidat bei uns. Wir alle haben ihn in allerbester Erinnerung. Vor allem aber sind wir beeindruckt gewesen und inspiriert von der Art und Weise, wie kraftvoll, stark und positiv er mit seiner so schweren Krankheit umgegangen ist. Bei aller Ausgelassenheit und Fröhlichkeit heute wollen wir es nicht versäumen, seiner Familie und seinen Freunden unser wirklich aufrichtiges Mitgefühl auszudrücken und ihnen viel Kraft zu wünschen in den kommenden Wochen." Wir können uns den Worten des Moderators nur anschließen und wünschen allen Angehörigen viel Kraft.

"Let's Dance" läuft freitags um 20:15 Uhr auf RTL und jederzeit bei RTL+.

Verwendete Quellen: RTL/ "Let's Dance"

Hast du die diesjährige "Let's Dance"-Staffel gesehen?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.