"Let‘s Dance"-Joachim Llambi: Traurige Beichte! "Großer psychischer Druck"

"Let‘s Dance"-Joachim Llambi: Traurige Beichte! "Großer psychischer Druck"

Emotionale Worte von Joachim Llambi: Kurz vor dem großen Halbfinale von "Let's Dance", meldete sich der sonst so strenge Juror mit offenen Worten im Netz!

"Let's Dance"-Halbfinale: Wer schafft es bis ins Finale?

Wer gewinnt die diesjährige Staffel von "Let's Dance"? Eine Frage, die in naher Zukunft beantwortet wird, denn: Am 12. Mai steht bereits das große Halbfinale der beliebten RTL-Tanzshow an, was bedeutet, dass nur noch vier Tanz-Duos - darunter Anna Ermakova (23) und Valentin Lusin (36), Julia Beautx (24) und Zsolt Sándor Cseke (35), Patricija Ionel (28) und Philipp Boy (34) sowie Timon Krause (28) und Ekaterina Leonova (36)! Wer letztlich den großen Sprung ins Finale schaffen wird, ist bislang ungewiss, doch Fakt ist: Leicht wird es für die Halbfinalisten nicht!

Obwohl so manch einer meint, dass Anna Ermakova und Valentin Lusin durch ihre Tanzauswahl - einen Wiener Walzer und einen Contemporary - gute Chancen haben, während Profi-Tänzer Christian Polanc (44) Ekaterina Leonova und Timon Krause die schlechtesten Chancen ausrechnet, dürfte das "Let's Dance"-Halbfinale in jedem Fall für alle eine große Herausforderung sein.

Joachim Llambi: "Auch für die Jury ist dies eine schwierige Show."

Doch auch für die "Let's Dance"-Jury ist das Halbfinale offenbar keine einfache Show, wie Juror Joachim Llambi (58) nun mit einem ehrliche Instagram-Beitrag offenbarte. Im Netz teilte er einen Tag vor der Show eine Fotocollage von allen Tanz-Duos und schrieb dazu:

Das Halbfinale steht morgen ins Haus und ich weiß genau, wie sich die Paare fühlen! Für alle ist dies die schwierigste, emotionalste Show mit dem größten psychischen Druck. Zwei Einzeltänze und der ImproDance. 90 Punkte können geholt werden. Schon jetzt ist klar, es können nur drei Paare das Finale erreichen, für einen ist morgen Schluss,

so der als besonders streng bekannte Juror.

Weiter offenbart er, dass auch der Druck für ihn und seine Co-Juroren Motsi Mabuse (42) und Jorge Gonzalez (55) enorm sei: "Auch für die Jury ist dies eine schwierige Show. Wir wollen nichts übersehen, gerecht urteilen, nach bestem Wissen und Gewissen. Uns sind alle Paare ans Herz gewachsen und eigentlich wollen wir niemanden verlieren, aber am Ende werden aus vier Paaren drei fürs Finale." Und obwohl die Halbfinals-Bewertungen ihm definitiv nicht leicht fallen dürfte, stellte Joachim Llambi in einem Kommentar unter dem Post auch klar:

Jeder bekommt die Punkte, die er tänzerisch verdient. Mal gut, mal weniger gut ... Ich drücke nirgendwo ein Auge zu und erst recht nicht morgen im Halbfinale.

Bleibt abzuwarten, wer die Jury und die Zuschauer am Ende überzeugen wird ...

Das große "Let's Dance"-Halbfinale läuft am 12. Mai um 20:15 Uhr auf RTL und im Anschluss auf RTL+.

Verwendete Quellen: Instagram

Wer gehört ins "Let's Dance"-Finale?

0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.