"Let's Dance": Unfaires Aus für Stefano & Mariia? Fans fordern Regeländerung

"Let's Dance": Unfaires Aus für Stefano & Mariia? Fans fordern Regeländerung

Köln - Stefano Zarrella und Mariia Maksina haben es nicht in die nächste "Let's Dance"-Show geschafft. Das finden die Fans ziemlich unfair und fordern sogar eine Regeländerung!

Stefano Zarrella und Mariia Maksina tanzen bei "Let's Dance".© RTL / Stefan Gregorowius
Die Samba zu "Moliendo Cafe" von Günther Noris brachte Stefano Zarrella und Mariia Maksina in Show fünf von "Let's Dance" kein Glück.

Bittere Enttäuschung nach "Let's Dance"-Aus von Stefano Zarrella und Mariia Maksina

Stefano Zarrella (33) und seine Tanzpartnerin Mariia Maksina (27) müssen "Let's Dance" nach Show Nummer fünf verlassen. Ihre Samba erhielt von der Fachjury rund um Joachim Llambi (59), Jorge González (56) und Motsi Mabuse (42) 19 Punkte. Genauso viel wie Influencerin Sophia Thiel (29) und Alexandru Ionel (29) und sogar drei Punkte mehr als Content-Creator Ann-Kathrin Bendixen (23) und Valentin Lusin (36). Doch die kamen weiter. Die Fans urteilen auf Instagram: "Ist das unfair. Ann-Kathrin hätte heute raus gemusst. Ich finde das auch nicht mehr lustig, dass Menschen sie mehr supporten, obwohl es einfach nicht verdient ist. Stefano war Millionen mal besser ... Ist das ein dummes System!", "Wer auch immer für Valentin und Ann-Kathrin anruft, hat sowas von keine Ahnung" oder: "Gar keine Lust mehr auf 'Let's Dance' bei solchen Entscheidungen" und "Mein Herz blutet". Auch das von Koch und Influencer Stefano Zarrella scheint gebrochen, erschüttert findet er folgende Worte: "Ich hab nicht damit gerechnet, umso enttäuschter bin ich".

Zuschauer fordern Regeländerung bei "Let's Dance"

Dass Stefano und Mariia raus sind, macht ihre Tanz-Kolleg:innen und Freunde fassungslos. So schreibt Knossi (37) auf dem offiziellen "Let's Dance-"Instagram-Account "Tun mir so leid", auch Massimo Sinató (43) und Ekaterina Leonova (36) finden mit "Schade" und "Ich bin fassungslos" traurige Worte zum Tanz-Aus. 

Es werden sogar Forderungen nach einer System-Änderung der beliebten RTL-Show, die in diesem Jahr mit der 17. Staffel begeistert, laut. So schreibt eine Userin: "Das Konzept ist einfach überholt. Als es anfing, gab es kein Instagram, keine Community, die blind und unabhängig vom Können für den Liebling anruft. Die letzte Entscheidung sollten jetzt die Juroren haben, sonst kommt so etwas dabei heraus." Ihr Kommentar stößt sofort auf Zustimmung: "Die Juroren und meinetwegen die Zuschauer im Studio sollten die Entscheidung haben" oder "Die Profis haben eine größere Fanbase und die sind wie du sagst blind und rufen an. Es sollte wirklich nur die Jury am Ende des Abends entscheiden." Ob RTL sich dadurch beeinflussen lässt und die Regeln wirklich abändert, bleibt fraglich.

"Let's Dance" läuft freitags um 20:15 Uhr auf RTL und RTL+.

Verwendete Quellen: RTL, Instagram