Gib Gummi
Schnelle Hilfe: Kaugummikauen sendet Sättigungssignale ans Gehirn - ein super Trick bei Süßigkeiten-Jieper. Die Voraussetzung für den Effekt ist allerdings: Das Gummi sollte zuckerfrei sein!
Aufwärmen - und abnehmen
Wer gekochten Reis beiseitestellt und später aufwärmt spart Kalorien. Grund: Beim zweiten Erhitzen entsteht resistente Stärke, die wir nicht verwerten können.
Koffein-Kick
Eine Tasse Espresso nach dem Essen: Das schmeckt nicht nur super. Der Drink kurbelt die Verdauung und damit auch die Fettverbrennung an.
Kerzenlicht? Ab jetzt Pflicht!
Studien zeigen, dass Menschen, die bei gedimmtem Licht dinieren, durchschnittlich 175 Kalorien weniger zu sich nehmen. Helles Licht bringt uns offenbar dazu, schneller zu essen und so das Sättigungsgefühl nicht rechtzeitig zu spüren.
Kleine rote Teller wählen
Wer von kleinen Tellern isst, wird schneller satt - das konnten US-Forscher belegen. Und Offenbar spielt die Farbe eine Rolle. Rotes Geschirr lässt uns noch weniger verputzen.
Kokos gegen Kilos
Auch Miranda Kerr schwört drauf! Reines Kokosöl soll den Stoffwechsel mächtig anheizen - dafür genügen schon 4 EL pro Tag. Das Öl macht sich z.B. prima in Salatdressing.
Zurück an den Herd
Selbst wenn „light“ auf der Packung steht, gilt: Frische Zutaten sind besser als Fertig-Tütchen. Wer selbst kocht, sorgt dafür, dass keine versteckten Dickmacher auf dem Teller landen.