1. Die 5:2-Beach-Body-Bilanz
Sylvie Meis, 38: Die Kurven-Kalkulation der „Let’s Dance“- Moderatorin: „Fünf Tage esse ich sehr diszipliniert: viel Gemüse, kaum Kohlenhydrate, kein Zucker. Zwei Tage esse ich, worauf ich Lust habe!“
2. Ei, ei, ei: Protein-Powerquelle
Osterzeit ist Eierzeit – wie praktisch! Die kleine Eiweißbombe pusht die Bikini-Figur: Eine Studie des „American Journal of Clinical Nutrition“ ergab, dass Diät-Probanden, die jeden Tag ein Ei aßen, mehr Fettmasse verloren.
3. Lebensmittel-Check
Switche dich in shape mit diesem Kalorien-Tausch: Dinkelmehl statt Weizenmehl, Olivenöl statt Butter, Hüttenkäse statt Frischläse. Du stehst auf strengen Käse? Harzer Käse hat kaum Fett.
4. Zur Traumfigur in Heimarbeit
Lena Gercke, 29, achtet auf Clean Eating. "Alles, was natürlich ist und nicht chemisch bearbeitet wurde, ist gut für den Körper", sagt sie. Außerdem setzt das Model auf Online-Work-outs bei Fitnessstudio-Phobie.
5. Auf die Knolle
Ingwer im Tee oder im Wasser regt die Produktion der Magensäure an, wodurch wir schneller und leichter verdauen. Außerdem wird der Stoffwechsel angekurbelt.
6. Schlank im Schlaf
Träume dich in Top-Form: In der Tiefschlafphase ist das Abnehmhormon Somatropin aktiv, das den Fettzellen zu Leibe rückt. Acht Stunden sind fürs Abnehmen ideal.
7. Light ist light
Ernährungsforscher Sven David Müller klärt auf: Low-Fat-Produkte sind keine Mogelpackung! "Light-Produkte haben immer 30 Prozent weniger Kalorien als andere Lebensmittel."
8. Mit Kohl gegen die Kilos
Heidi Klum, 43: Was tun Topmodels eigentlich gegen Blähbauch? Die „GNTM“-Chefin setzt auf Entschlacken mit Sauerkrautsuppe. Das reinigt den Darm. Auch „Bridget Jones“-Star Renée Zellweger, 47, setzt auf die älteste Crash-Diät der (Promi-)Welt. Wenn’s schnell gehen muss: entwässernde Kohlsuppe.
9. Fatburner-Tipp vom Fitnesscoach
Fitnesscoach Patrick Maschke rät zu Schwimmen. Eine 50-Meter-Bahn Gas geben, eine Bahn langsam zurückschwimmen, die Atmung beruhigen. Die Schwimmstile variieren. Insgesamt 500 Meter sind ideal.
10. Zu TK-Ware greifen
Tiefkühlkost ist ungesund? Nein. Rationen TK-Gemüse im Eisfach garantieren ein SOS-Dinner und sabotieren den Pizza-Lieferdienst.
40 weitere Tipps und Tricks gibt's in der neuen Ausgabe von OK! - ab Dienstag, 11. April, im Handel!