Liam Hemsworth über Miley Cyrus: "Trennung war notwendig" - Der "Tribute von Panem"-Star spricht offen wie selten über das Liebes-Wirrwarr mit der Skandalnudel

Es war das Liebescomeback des Jahres: Liam Hemsworth, 26, und Miley Cyrus, 23, sollen seit ein paar Monaten wieder ein Paar sein. Oder doch nicht? Jetzt sprach der Hollywood-Beau ("Die Tribute von Panem") erstmals über die Liebesgerüchte und seine angebliche Beziehung zu der skandalträchtigen "Wreckingball"-Sängerin. 

Liam Hemsworth äußert sich zu Liebes-Wirrwarr 

Liam Hemsworth hat sich in einem seiner seltenen privaten Statements öffentlich über Miley Cyrus geäußert. Der Australier war bereits vor Jahren mit der Sängerin verlobt.

Dann trennten sie sich allerdings und Cyrus begann eine Beziehung mit dem Sohn des ehemaligen kalifornischen, republikanischen Gouverneurs Arnold Schwarzenegger. Nachdem auch diese Beziehung in die Brüche gegangen war, ging es zurück zu Hemsworth.

"Trennung von Miley war notwendig"

Mittlerweile schmieden die beiden angeblich eifrig Hochzeitspläne und scheinen so glücklich wie nie zuvor zu sein. Hemsworth betonte gegenüber der australischen "GQ" nun, dass die Trennung 2013 zur richtigen Zeit gekommen sei:

Natürlich war das schwer damals. Aber damals haben wir uns in verschiedene Richtungen entwickelt, daher musste diese Trennung einfach passieren. Wir waren noch extrem jung und zu der Zeit war es eine gute Entscheidung. Wir haben das beide gebraucht.

Mittlerweile vertraue der Schauspieler mehr auf seine Gefühle und sein Bauchgefühl und fahre ganz gut damit, wie er erklärte: "Ich denke, wenn ich etwas fühle, dann fühle ich es einfach und mache es. Ich treffe meine Entscheidungen basierend auf dem, was mich glücklich machen wird, was ich für richtig halte und was ich tun möchte. Abgesehen davon mache ich mir nicht allzu viele Sorgen."

Noch in diesem Jahr sollen die Hochzeitsglocken für Hemsworth und Cyrus läuten, wenn man Insidern Glauben schenkt.

Video: Miley Cyrus & Liam Hemsworth - Haben sie heimlich geheiratet?