Trauer um Natalie Cole
Am Donnerstagabend war es traurige Gewissheit, dass Natalie Cole den Kampf um das Leben verloren hatte. Ihr ganzes Leben lang litt die Sängerin an einer Vielzahl von gesundheitlichen Problemen eingeschlossen einer Hepatitis C, die im Jahr 2008 diagnostiziert wurde. Eine Spenderniere war damals die Rettung für Natalie Cole. In Zeiten der Trauer um die Künstlerin erinnert sich Tom Mone, Leiter von Amerikas größtem Organspende-Zentrum, gegenüber „People“ an den „wundersamen“ Weg der zur richtigen Spenderniere für Cole führte: „Im Jahr 2009 bekam sie eine Niere von einer Spenderfamilie, die wir entdeckten.“ Das Besondere:
Eine Spenderniere rettete ihr Leben
Die Familie ihr geliebtes Mitglied verlor und durch die Medien von Coles Erkrankung erfuhren, fragten sie nach, ob die Spenderniere der Sängerin transplantiert werden könnte.
erinnert sich Mone und sagt dass die Niere damals Natalie Coles Leben gerettet hat.
„Sie war so dankbar, dass die Transplantation ihr das Leben gerettet hatte. Sie war sehr süß“, erklärt Mone. Die Sängerin trat damals in Kontakt mit der Spenderfamilie und es herrschte Dankbarkeit auf beiden Seiten.