Doppelmoral des Surf-Sponsors
"Die Sendung entspricht in keiner Weise den Werten, mit denen wir uns als Boardsportmarke identifizieren möchten und werden“, so das offizielle Statement von Chiemsee. Doch die Kultmarke wirbt ihrerseits mit ziemlich provokativen „Komm nackt und bring Geld mit“-Aufklebern, veranstaltet Partys unter diesem Motto und zeigt dafür sogar nackte Männer.
Janni Hönscheid: "Als ich mit High Heels surfte oder mich für den Playboy auszog, war das für Chiemsee okay"
Mit dem Saubermann-Image scheint es also nicht weit her zu sein. Für Janni Hönscheid selbst kam dieser Schritt völlig überraschend, und für viele Brancheninsider ist er unverständlich. Surfersmag.de schreibt dazu: "Harte Worte, gerade weil Janni in den letzten Jahren als DIE Markenbotschafterin 'benutzt' wurde und das etwas angeschlagene Image der Firma wieder ganz gut aufpoliert hat.” Janni selbst spricht exklusiv in OK! über ihre Gefühle:
Sie sucht nun nicht nur die große Liebe, sondern auch einen neuen Sponsoren
Weiter sagt die Profi-Sportlerin: "Ich verstehe meinen (Körper) als Boot, das von meiner Seele gesteuert wird. Damit reise ich an viele Orte. Und auch wenn ich mal anecke oder die See stürmisch wird, alles bringt mich weiter. Die Zeit bei Chiemsee war großartig, doch nun ist es wohl Zeit für neue Abenteuer. Mein Motto war ja immer: Das Meer ist groß, die Reise geht weiter …“
Ab sofort sucht Janni bei RTL nicht nur die große Liebe, sondern auch nach einem neuen Sponsor …