Mit dieser Entscheidung hätten wohl die Wenigsten gerechnet. Und schon gar nicht nach den wilden Gerüchten, die heute die Runde machten. Schließlich deutete nach einigen Hinweisen eigentlich vieles darauf hin, dass Sarah, 23, und Pietro Lombardi, 24, die neuen Gesichter in der DSDS-Jury werden würden. Doch Fehlanzeige! Denn wie "RTL" nun vor ein paar Stunden bekanntgab, nimmt ein ganz anderer Social-Media-Star den Platz neben Dieter Bohlen ein.
Shirin David ist das neue Küken in der DSDS-Jury
Die glückliche Auserwählte, die nächstes Jahr den freien Platz von Vanessa Mai einnehmen wird, heißt Shirin David und ist eine erfolgreiche YouTuberin. Ein echter Volltreffer also.
Denn die 21-Jährige bringt nicht nur frischen Wind mit in die Show - schließlich ist sie die jüngste DSDS-Jurorin aller Zeiten - sondern auch jede Menge Sexappeal. Die Kölnerin mit litauischen und persischen Wurzeln ist nämlich eine echte Augenweide und stellt das auf ihrer Instagram-Seite auch gerne zur Schau.
Shirin David: "Ich freue mich riesig"
Doch bald heißt es für die 21-Jährige erst einmal bye-bye Social-Media und hallo Jury-Bank.
so Shirin im Interview mit "RTL".
Wie sich die neue DSDS-Jurorin am Ende schlagen wird, können wir dann ab Januar 2017 mit dem Start der neuen Staffel erfahren. Zusammen mit Pop-Titan Dieter Bohlen, H.P. Baxxter und Schlagerstar Michelle erwartet die Zuschauer aber mit Sicherheit eine ziemlich kunterbunte und abwechslungsreiche Gruppe.