Deutsche Kinofilme haben es schwer. Inmitten vieler richtig guter Hollywood-Produktionen gehen die heimischen Streifen etwas unter. Ganz anders ist das bei der "Fack ju Göhte"-Reihe mit Traummann Elyas M'Barek, 33, in der Hauptrolle ... Ist deshalb nicht unbedingt eine Fortsetzung in Gang zu bringen? Wenn es nach Elyas geht, ist alles klar.
Wenn ein Film genannt werden müsste, der in den letzten Jahren wirklich erfolgreich in den Kinos gelaufen ist, fällt einem sofort "Fack ju Göhte" ein. Beide Teile der witzigen Reihe heimsten Rekordzahlen bei den Zuschauern ein undlösten einen wahren Hype aus. Und erst durch diese Aufnahmen ist Elyas M'Barek so erfolgreich geworden.
Deshalb dürfte es die zahlreichen Fans über alle Maßen freuen, dass zumindest Elyas an einer weiteren Fortsetzung durchaus interessiert ist. Wenn es nach ihm ginge, wäre wohl sogar schon das gesamte Projekt in trockenen Tüchern. Gegenüber "dpa" offenbarte der 33-Jährige:
Ist das absurd?
Freie Bahn also, wenn es nach Schnuckel Elyas geht. Obwohl der frisch Verliebte seit Beginn an "Fack ju Göhte" glaubt und immer wieder bereit ist, alles zu geben, versteht er den Hype nicht.