Die Reise beginnt
Lena Gercke, Sara Nuru, Vanessa Fuchs - sie haben das geschafft, wovon etliche Topmodel-Anwärterinnen träumen: Sie sind von Model-Mama Heidi Klum zu „Germany’s next Topmodel“ gekürt worden und erobern jetzt die Laufstege der Welt. Auch dieses Jahr stürmten wieder mehr als 2000 Mädchen zu den Castings, um ihrem Traum vom Model-Dasein einen Schritt näher zu kommen, doch am Ende bekommen nur 50 Nachwuchsmodels die Möglichkeit nach Berlin zum Catwalk-Training zu reisen.
Hostel statt Luxushotel
Im „Express Yourself“-Catwalk müssen die Kandidatinnen dann die Jury, bestehend aus Heidi Klum, Thomas Hayo und Michael Michalsky von sich überzeugen. Wer das schafft, den nimmt die Jury mit auf die „#GNTM Glamour-Tour“. Doch die ersten Schritte ins große Modelleben fallen für die Nachwuchsmodels alles andere als glamourös aus. Auf ihrer Tour in die Style-Metropolen der Welt wohnen sie nicht in Luxushotels, sondern in Hostels. Es gibt Mehrbettzimmer statt Suiten, Stockbetten statt Queen-Size-Betten und die gemütlichen Sneaker werden gegen unbequeme High Heels getauscht:
erklärt Heidi die Änderungen. Und auch Co-Juror Thomas scheint das ähnlich zu sehen: „Wir versuchen den Newcomer-Models das ‚echte‘ Modelleben so nahe wie möglich zu bringen. Da ist eben kein Luxus angesagt, sondern viel Reisestress, Leistungsdruck und eben auch einfache Unterkünfte.“
"Alles neu"
Die elfte Staffel der erfolgreichen Model-Show steht unter dem Motto „Alles neu".Designer Michael Michalsky erklärt, auf welche Änderungen sich die "GNTM"-Fans ab heute freuen dürfen:
Die beiden Juroren wählen beim „Battle“ nach der Fashion Show in der ersten Folge ihre favorisierten Nachwuchsmodels in ihre Teams. Wollen beide ein Model für ihr Team, entscheidet Model-Mama Heidi, wer den Zuschlag erhält.
Wir dürfen gespannt sein, welche Mädchen es heute schaffen, die knallharte Model-Jury von sich zu überzeugen. „Germany’s next Topmodel“, läuft ab heute, 4. Februar 2016, jeden Donnerstag, 20.15 Uhr auf „ProSieben“.
Seht hier ein Video zum Thema: