Schock für Ulli Potofski
Nachdem in dieser Woche bekanntgegeben wurde, dass Kandidatin Franziska Traub, 53, wegen einer Beinverletzung zurücktreten musste, durfte Ulli Potofski zurück in die Tanzschuhe schlüpfen. Doch sein Comeback wurde von einem dramatischen Zwischenfall überschattet: Seine Frau Moni erlitt nur wenige Minuten vor Beginn der Show einen Herzinfarkt.
so der 63-Jährige gegenüber „Bild“. Na ein Glück! Umso bemerkenswerter, dass Potofski nur kurz danach wieder auf der Tanzfläche stand und, trotz Sorge um seine Frau, mit Tanzpartnerin Kathrin Menzinger seine Performance ablieferte.
erzählte Potofski weiter. Und er nutzte seine Chance. Denn auch wenn die Jury ihn für seine Leistung nur mit fünf Punkten bewertete, wählten ihn die Zuschauer trotzdem in die nächste Runde.
Zweimal 30 Punkte und das Aus für Attila Hildmann
So viel Glück hatte Attila Hildmann leider nicht. Der 34-Jährige und Profitänzerin Oxana Lebedew konnten mit ihrem Jive zu „Take On Me“ von A-Ha nicht überzeugen. Auch wenn sie von der Jury solide 18 Punkte kassierten, reichten die Zuschaueranrufe für die Zwei am Ende nicht aus. Jetzt heißt es für den Koch also wieder Kochlöffel statt Tanzbein schwingen.
Doch was wäre „Let's Dance“ ohne das ein oder andere Highlight? Davon gab es am gestrigen Abend auf jeden Fall gleich zwei. Denn sowohl Favorit Eric Stehfest als auch Jana Pallaske sorgten mit ihren Auftritten für unglaubliche Wow-Momente und wurden von der Jury zurecht mit 30 Punkten belohnt. Von dem „GZSZ“-Darsteller war die Jury sogar so begeistert, dass sie ihm die Wertungstafeln einfach zuwarfen. Mehr muss man dazu wohl nicht sagen.