"Heimatglühen" startet im TV
Das geht unter die Haut! In seiner neuen TV-Sendung "Heimatglühen" stellt Moderator Max Peter unter anderem Tina Hecker vor. Die Freiburger Tattoostudio-Inhaberin verschönert ihre Kunden nicht etwa nur mit Normalo-Tätowierungen: Bei Tina werden auch Motive wie Kuckucksuhren oder Schwarzwälder Kirschtorten gestochen.
Zum Anbeißen ist auch die Idee von Fabian Hensel und Fabian Bentz: Die beiden Freunde haben eine Wurst-App entwickelt, die es Hobby-Köchen ermöglichen soll, ganz einfach zu Hause die fleischigen Leckerbissen herzustellen. Wie das funktioniert? Max Peter hat's ausprobiert! Außerdem wird der 33-Jährige von Brotsommelier Joerg Schmid in die Kunst des Brezel-Backens eingeführt.
Max Peter: "Heimat ist für mich ..."
Heimatgefühl hat eben ganz viele Facetten ... Was bedeutet es für den "Heimatglühen"-Moderator selbst?
lacht der gebürtige Leimener im Interview mit OKmag.de. Max Peter verschlug es erst vor kurzem vor die TV-Kamera. Zuvor war der passionierte Hockeyspieler jahrelang als Moderator bei einem Mannheimer Radiosender zu Hause. Eine Umstellung, die Peter bestens geglückt ist - vor allem weil "ich so ein super Team hatte".
Den Beweis dafür gibt es heute Abend, 13. Oktober, um 21 Uhr bei SWR zu sehen.
Weitere Sendetermine im Überblick
Folge 2: Montag 17.Oktober, 20:15 Uhr
Folge 3: Donnerstag 20. Oktober, 21 Uhr
Best-of-Ausgabe: Donnerstag, 27. Oktober 2016, 21 Uhr