Matthias Reim: Traurige Nachricht! Er zieht sich aus der Schlagerwelt zurück

Matthias Reim: Traurige Nachricht! Er zieht sich aus der Schlagerwelt zurück

Bodensee - Schlechte Neuigkeiten für Fans von Matthias Reim: Der Schlagerstar will sich die kommenden eineinhalb Jahre aus der Schlagerwelt zurückziehen.

Matthias Reim: Seine Prioritäten haben sich verändert

Matthias Reim (66) hat die Schlagerbranche geprägt wie kaum ein anderer und ist aus der Szene nicht mehr wegzudenken. Erst kürzlich machte der Sänger mit seinem neuen Album "Zeppelin" auf sich aufmerksam. Nun aber der Schock: In den kommenden eineinhalb Jahren wird es still um den "Verdammt, ich lieb' dich"-Interpreten. Reim möchte kürzertreten und das für seine Familie. Er ist Papa von sieben Kindern, seine jüngste Tochter Zoe ist gerade einmal zwei Jahre alt. Insbesondere für sie möchte er nun seinen Terminplan entzerren.

Ich erlebe noch einmal massiv Familienglück, Vaterglück und habe meine Einstellung verändert. [...] Ich bin oft zu Hause, unternehme viel mit meiner kleinen Tochter und liebe es, in ihrer Gegenwart zu sein,

so Matthias gegenüber der Deutschen Presse-Agentur. Seine älteren Kinder waren es gewohnt, dass ihr Vater oft nicht zu Hause war, weil er arbeiten musste. Dies möchte er für die kleine Zoe ändern. Als Konsequenz muss die Musik zurückstecken: "Das kann es nicht sein, ich will nur noch die Hälfte machen."

Matthias Reim: Er kommt nach seiner Auszeit wieder zurück

In den kommenden eineinhalb Jahren werden wir zwar immer noch etwas von Matthias Reim hören, jedoch nicht in der Intensität wie in der Vergangenheit. Fest steht auch, dass in der Zeit kein neues Album von dem Schlagerstar erscheinen wird, denn er müsse "erst wieder Eindrücke sammeln" für neue Songs. Die Enttäuschung bei den Fans sollte aber nicht die Oberhand nehmen, denn Reim machte ebenfalls gegenüber der Deutschen Presse-Agentur deutlich, dass er nach seiner kleinen Auszeit für die Familie wieder mit voller Kraft zurückkommen wird: "Essen gehen, am Abend im Garten grillen, am Pool abhängen oder mit dem Boot die Gegend erkunden. Ich will das alles erleben. Danach kann es von mir aus wieder heftig weitergehen." Wir wünschen Matthias eine erholsame Zeit mit der Familie und freuen uns schon jetzt auf seine Rückkehr!

Verwendete Quellen: Deutschen Presse-Agentur