Dschungel und Tanzparkett
Nach dem Dschungelcamp ist vor "Let's Dance": Der Sender RTL weiß die Bedürfnisse der Zuschauer jedes Quartal aufs Neue zu befriedigen. Die Konzepte bleiben weitestgehend gleich, die Kandidaten ändern sich und damit jedes Mal auch der Inhalt der Formate. Gerade das macht diese Sendungen letztlich so spannend!
Bei "Let's Dance" spielt sicherlich auch der sportliche Faktor eine Rolle. Viele Promis, die teilnehmen, verlieren nach und nach überflüssige Pfunde, werden so fit, wie noch nie oder ganz früher in ihrem Leben - und/oder sogar das Sexleben verändert sich zum Positiven (siehe Carmen Geiss, 50).
Die Laien treten mit Tanz-Profis an, die Jury hat wirklich Ahnung von der Materie; alles Dinge, die die Show so erfolgreich machen. Auch dieses Jahr werden erneut die Sympathieträger Sylvie Meis, 37, und Daniel Hartwich durch die Staffel führen!
Grooven statt heulen
Noch während des Dschungelcamp-Finales wurde verraten, dass niemand Geringeres als Michael Wendler, 43, der erste bestätigte Kandidat ist und das Tanzparkett aufmischen wird. Was für eine Ansage!
Der Wendler hat bereits am Dschungelcamp teilgenommen, brach sich letztes Jahr während des Sommercamps die Hand... Doch jetzt scheint es endlich wieder richtig losgehen zu können, inklusive anstrengenden Trainings.
Auch via Faceook bestätigte der Schlagersänger zeitgleich, dass er tatsächlich bald regelmäßig tanzend im TV bewundert werden kann:
Wir dürfen gespannt sein: "Let's Dance" startet am Freitag, 11. März.