Prinzessin Kate: Aus diesem Grund fehlt Prinz William im Video zu ihrer Krebs-Diagnose

Prinzessin Kate: Aus diesem Grund fehlt Prinz William im Video zu ihrer Krebs-Diagnose

In einem Instagram-Video berichtet Prinzessin Kate, dass sie Krebs hat. Nun fragen sich manche User, warum ihr Ehemann nicht unterstützend an ihrer Seite saß.

Prinzessin Kate und Prinz William ernst© Getty Images
Prinzessin Kate sitzt mutterseelenallein auf der Parkbank und spricht über ihre Diagnose. Von ihrem Ehemann Prinz William keine Spur.

Prinzessin Kate: Im Video ohne Prinz William

Letzte Woche Freitag setzte Prinzessin Kate (42) auf ihrem offiziellen Instagram-Account Royal-Fans unter Schock, denn sie verkündete, dass sie Krebs hat. Doch nun wundern sich Instagram-Nutzer, warum Kate im Video ganz allein auf der Bank sitzt und ihre selbst geschriebene Rede hält – ohne ihren Ehemann Prinz William (41) an ihrer Seite. Ein Insider aus dem Palast will nun den Grund dafür wissen.

Prinzessin Kate: Wollte die Nachricht allein übermitteln

Die Quelle verrät "People": "In der Botschaft geht es um den Gesundheitszustand der Prinzessin und sie wollte diese persönlich und allein übermitteln". Trotzdem mache Kate in dem Video klar, dass Prinz William sie "durchgehend unterstützt". Außerdem offenbart der Palast-Insider, dass Kates Ehemann "extrem stolz" auf sie sei: "Kate besitze so viel Mut und Stärke, die sie nicht nur seit letzter Woche zeigt, sondern seit ihrer Operation im Januar".

Kate sei zudem wichtig gewesen, dass es der richtige Zeitpunkt ist, wenn sie mit den Neuigkeiten an die Öffentlichkeit tritt. "Sie und der Prinz brauchten Zeit, um die Diagnose zu verarbeiten, sie brauchte Zeit, um sich von der Operation zu erholen und sie brauchte Zeit, um es ihren Kindern zu erzählen. Das waren entscheidende Gründe", erklärt die Quelle.

Laut der Quelle fokussiere sich William nun darauf, die Privatsphäre für Kate und ihre gemeinsamen Kinder sicherzustellen, auch wenn er verstehe, dass die Öffentlichkeit nach dieser schrecklichen Nachricht mehr denn je an den Royals interessiert ist. Dazu zähle wohl, dass die Wales-Familie nicht am Ostergottesdienst in der St. George Kapelle teilnehmen wird und das Wochenende zu Hause verbringt.

Verwendete Quelle: People