Giovanni Zarrella: 5 Fakten, die kaum einer über den Schlagerstar weiß!

Giovanni Zarrella: 5 Fakten, die kaum einer über den Schlagerstar weiß!

Du glaubst, du kennst alle Details über deine Lieblings-Schlagerstars? Vielleicht können wir dich aber noch überraschen, denn OKmag.de nimmt jede Woche einen Star der Branche unter die Lupe und präsentiert dir die fünf spannendsten Fakten, die vielleicht nicht jedem bekannt sind. Viel Spaß! Diese Woche im Fokus: Giovanni Zarrella.

Giovanni Zarrella Fakt 1: Großer Heimatstolz! Er besitzt nur die italienische Staatsbürgerschaft

Giovanni Zarrella ist aus der Schlagerbranche heute nicht mehr wegzudenken. Mit seinem italienischen Charme begeistert er sein Publikum und zieht jedes Mal ein Publikum in Millionenhöhe für seine "Giovanni Zarrella Show" vor die heimischen Fernsehbildschirme. In Deutschland kennt ihn jeder, doch auch wenn der Schlagersänger in Deutschland geboren wurde, hat er nur die italienische Staatsbürgerschaft. Er wuchs mit seinen Geschwistern zweisprachig auf, lebte in den 1990er-Jahren mit seiner Familie in Rom. Seinen Lebensmittelpunkt hat er heute in Deutschland. In Italien fühlt er sich auf Dauer nicht mehr ganz wohl, wie er einst gegenüber "Express.de" verriet:

Wenn ich in Italien bin, habe ich zwar das Gefühl, dass ich zu Hause bin, aber ich könnte da nicht für immer leben. Wenn du so lange in Deutschland gelebt hast, kommst du mit dem chaotischen Italien nicht mehr klar.

Seine Fans haben sicher nichts dagegen, ihren Giovanni hier vor Ort zu haben!

Giovanni Zarrella Fakt 2: Sport war lange Zeit sein Ding 

Musikaffin war Giovanni Zarrella schon immer, so begann er schon in jungen Jahren damit, Klavier- und Orgelunterricht zu nehmen. Später kam dann noch Gesangsunterricht hinzu. Was allerdings nur wenige wissen, ist, dass der heutige Schlagerstar eine große Leidenschaft für den Sport, im Speziellen den Fußball hat. Während seine Familie in Rom lebte, spielte er in der Jugend des AS Rom. Auch zurück in Deutschland blieb er dem Ballsport treu und war Teil der Jugend des VfB Stuttgart. Zum späteren Zeitpunkt war er schließlich in der zweiten Mannschaft des SSV Reutlingen in der Verbandsliga. Eigentlich hatte Giovanni einst das Ziel vor Augen, Profifußballer zu werden, doch wie wir alle heute wissen, ist daraus nichts geworden. Den Grund dafür verriet das Allroundtalent 2021 gegenüber "Sport Bild":

Am Ende hat es nicht gereicht, der Klassiker. Ich kam igendwann in ein Alter, wo ich einen Schub gemacht habe, da war ich so 9 oder 10. Da habe ich gemerkt, jetzt bin ich einer der Wichtigsten in der Mannschaft. Das ging dann so weiter bis ich ungefähr 16 war. Dann habe ich gemerkt, jetzt werde ich immer unwichtiger in der Mannschaft. 

Für die große Fußballkarriere hat es also nicht gereicht. Dennoch stellt er im gleichen Zuge klar, dass er seiner zweiten Leidenschaft neben der Musik bis heute nicht abgeschworen hat: "Aber ich spiele immer noch!"

Giovanni Zarrella Fakt 3: Großer Erfolg mit "Popstars" - gleich zwei Mal!

Allseits bekannt ist, dass Giovanni Zarrella seinen musikalischen Durchbruch mit der "Popstars"-Band Bro'Sis im Jahr 2001 hatte. Mit seinen Bandkollegen Ross Antony, Hila Bronstein, Shaham Joyce, Faiz Mangat und Indira Weis fuhr er einige Erfolge ein. Für den heutigen Moderator war es ein Schlag ins Gesicht, als die Musikgruppe sich schließlich 2006 endgültig trennte. Giovanni versuchte sich als Solosänger, doch zunächst wollte es nicht richtig bei ihm zünden. Im Jahr 2013 entschied er sich neben seiner Hinarbeitung auf eine erfolgreiche Solokarriere dazu, erneut Teil einer Band zu werden. Mit den ehemaligen "Popstars"-Kollegen Inan Lima und Tom Marks gründete er in jenem Jahr das Trio Vintage Vegas. Die drei gaben Popsongs ein Swing-Gewand. Von 2014 bis 2016 trat das Trio mehrmals bei der Musical-Show "Passion" von Holiday on Ice auf.

Giovanni Zarrella Fakt 4: Er hatte mal ein eigenes Restaurant

Die Familie Zarrella liebt die italienische Küche, das ist für jeden ersichtlich! Da wären beispielsweise Giovannis Eltern, die jahrzehntelang ein Restaurant in Hechingen geführt haben und seine Schwester Maria, die ebenfalls ein Lokal besaß. Bruder Stefano Zarrella ist ein erfolgreicher Food-Influencer und begeistert mit seinen Kochvideos Millionen von Menschen. Doch auch der Schlagerstar hat ein Händchen fürs Kochen. Mit Ehefrau Jana Ina Zarrella hat er 2009 sogar sein eigenes Restaurant eröffnet namens "Settantotto 78". Damals sagte er im Interview mit "InTouch":

Gastronomie hat in meiner Familie einfach eine lange Tradition. Es war schon immer ein Traum von mir in die gleichen Fußstapfen zu treten. Jetzt erfülle ich mir endlich diesen Wunsch.

Begleitet wurde das Powerpaar während des Entstehungsprozesses ihres neuen Business' von der Fernsehkamera, denn ProSieben drehte die Doku "Jana Ina & Giovanni – Pizza, Pasta & Amore". Vier Jahre später im Jahr 2013 schloss das Restaurant schließlich ohne große Ankündigung. Ein Mitarbeiter des Lokals gab jedoch ein paar Details gegenüber "InTouch" preis, warum die Zarrellas sich wohl zu diesem Schritt entschieden: "Anfangs lief es super, aber zum Schluss war einfach nichts mehr los. Ich denke, das Konzept war falsch. Es kamen hauptsächlich Teenager für ein Autogramm vorbei und nicht die Leute, die auch bereit sind, Geld auszugeben."

Giovanni Zarrella Fakt 5: Spontanes "Let's Dance"-Abenteuer! Er sprang für Pietro Lombardi ein

Das lief alles ganz anders, als geplant! 2017 hieß es in der ersten Jahreshälfte auf dem Sender RTL wieder "Let's Dance". Mit dabei waren unter anderem Promis wie Vanessa Mai, Angelina Kirsch, Gil Ofarim und Pietro Lombardi. Letzterer verletzte sich jedoch kurz nach Staffelstart. Nachgerückt ist sein guter Freund Giovanni Zarrella. Reibungslos verlief jedoch auch seine Teilnahme nicht. Tanzpartnerin Christina Luft verletzte sich nämlich kurze Zeit später. Für die Profitänzerin sprang dann schließlich Marta Arndt ein. Nach Show acht war für sie und Giovanni dann Schluss - dachte man jedenfalls, denn Promi-Kandidat Heinrich Popow verletzte sich ebenfalls und der italienische Schlagerstar und Marta waren wieder im Spiel. Im Halbfinale mussten die beiden sich aber dann endgülig geschlagen geben. Was ein wilder "Let's Dance"-Ritt! Nach seinem Aus zeigte sich Zarrella gegenüber RTL dennoch sehr glücklich über die Erfahrung und ist froh, "dabei gewesen zu sein". Seine "unglaubliche Reise" bei der Tanzshow wird er sicher nie vergessen!

Verwendete Quellen: Express.de; Sport Bild; InTouch; RTL

Bist du ein Fan von Giovanni Zarrella?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.