Wollnys-Paukenschlag: Alles aus mit Tim - Lavinia zieht zurück zu Silvia

Wollnys-Paukenschlag: Alles aus mit Tim - Lavinia zieht zurück zu Silvia

Ratheim - Familienturbulenzen bei den Wollnys: Lavinia trennt sich von Tim und sagt die Hochzeit ab – eine emotionale Achterbahnfahrt kurz vor der großen Taufe.

Es knallt vor der Vierfach-Taufe: Hochzeit geplatzt, Lavinia Wollny zieht bei Tim aus

Die Vierfach-Taufe von Hope, Haylie, Linus und Aurelio steht kurz bevor und deswegen sind - außer Ali und Servet - fast alle Familienmitglieder wieder in Ratheim versammelt. Doch auf einmal überschattet eine Trennung das anstehende Familienfest: Lavinia (24) und ihr Verlobter Tim Katzenbauer (25) sind heftig aneinandergeraten. Die geplante Hochzeit in sechs Wochen ist geplatzt. Doch nicht nur das: Lavinia ist bei Tim aus- und in das Haus von Silvia (59) gezogen, abwechselnd kümmern die Eltern sich um ihre Kinder. Nachdem es zwischen dem Paar schon in der Schwangerschaft mit Linus Tim gekriselt hatte, ist die Situation nun endgültig eskaliert. Gegenüber ihrer Mutter zieht die 24-Jährige ein bitteres Fazit:

Jetzt gerade, zu diesem Zeitpunkt, kann der (Tim) mich mal kreuzweise. Ich möchte meine Zeit haben, um über alles nachzudenken. Die Hochzeit blase ich ab.

Was ist passiert?

"Dermaßen eskaliert": Finden Lavinia und Tim wieder zueinander?

Offenbar ist bei den jungen Eltern die Zweisamkeit abhandengekommen. "Du hast nicht nur die Kinder, für die du da sein musst, du hast auch noch eine Partnerin und eine Beziehung, die du pflegen musst", wirft Lavinia ihrem Verlobten vor. "Abends ist es zum Beispiel so, er setzt sich lieber vor seine Konsole, anstatt sich mit mir auf die Couch zu legen." Immer wieder habe es bei den beiden Streitigkeiten gegeben, dann sei die Situation "dermaßen eskaliert". "Ich habe gezockt, um abzuschalten", rechtfertigt sich Tim. Dass er so im Begriff ist, seine Familie zu verlieren, macht ihn offenbar nachdenklich. Der Auszug aus dem gemeinsamen Nest zeigt Wirkung bei dem 25-Jährigen: "Ich bin mir klar, dass ich was ändern muss. Das Leben mit meiner Familie ist mir wichtiger als alles andere."

In der Großfamilie löst die Beziehungskrise zwischen Lavinia und Tim große Sorge aus, der Familienfrieden scheint gefährdet. Am Abend vor der Taufe seiner beiden Kinder rauft sich das zerstrittene Paar doch wieder ein wenig zusammen. Doch Lavinia zeigt sich in einem Punkt unnachgiebig: "Es muss sich was ändern, sonst sehe ich hier keine Zukunft drin." Nach drei Tagen bei Mama Silvia kann Tim seine Verlobte überzeugen, zurück in die gemeinsame Wohnung zu ziehen."Ich habe dich in den letzten drei Jahren noch nicht einmal so krass vermisst wie zuletzt", offenbart der Gebäudereiniger aus Düren erleichtert. Doch ein bitterer Beigeschmack bleibt: Ihre Hochzeit ist auf unbestimmte Zeit verschoben ... Ob das auf Dauer gut geht?

Folge 9 und 10 von der 16. Staffel "Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie!" kannst du am 3. April ab 20.15 Uhr bei RTLZWEI sehen - oder auf Abruf bei RTL+