Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Adventskalender zum Befüllen: DIY-Adventskalender von Jean & Len
Selbstgemachte Adventskalender erfreuen sich großer Beliebtheit, besonders wenn sie mit liebevollen Details gestaltet sind. Jean & Len bietet mit dem DIY-Adventskalender 24 wiederverwendbare Baumwollsäckchen, die in zwei verschiedenen Größen geliefert werden: 8 kleine (ca. 9x12cm) und 16 große (ca. 9x22cm). Das moderne Schriftdesign mit schlichtem Tannengrün und gut sichtbaren Zahlen verleiht dem Adventskalender eine festliche Note.
Die Raffinesse dieser DIY-Idee liegt in der Individualisierbarkeit. Jedes Jahr kann der Kalender neu befüllt werden, um den persönlichen Vorlieben oder Interessen des Beschenkten gerecht zu werden. Im Jean & Len Portfolio finden sich viele kleine Geschenkideen, die neben Süßigkeiten, Fotos als Erinnerung an besondere Momente, Christbaumschmuck und liebevollen Botschaften den Adventskalender im Handumdrehen bestücken. So wird die Vorfreude auf Weihnachten jeden Tag aufs Neue entfacht und ein liebevoller Countdown kreiert, der jedes Jahr für strahlende Augen sorgt. Praktisch verstauen lassen sich die 24 Beutel in einem großen Baumwollsack.
Was kann man alles in einen selbstgemachten Adventskalender tun?
Du hast den perfekten DIY-Adventskalender gefunden, aber nun brauchst du noch Inspiration für die Befüllung? Hier haben wir ein paar Ideen für dich. Zum Beispiel kannst du kleine Gutscheine in die Tütchen stecken. Ob eine Massage, ein Candle-Light-Dinner oder ein gemeinsamer Ausflug zum Weihnachtsmarkt – lass deiner Kreativität freien Lauf.
Wenn der DIY-Adventskalender komplett selbstgemacht sein soll, dann kannst du ihn auch mit Naschereien befüllen, die ebenfalls selbstgemacht sind. Überrasche deine Liebsten mit Lebkuchen, Plätzchen, Pralinen oder einer Backmischung.
Natürlich kannst du in den Päckchen auch Beauty-Produkte verstecken. Je nach Größe kannst du Produkte in Travel-Size oder Original einwickeln. Ein weiterer Vorschlag: Wie wäre es mit einem Weihnachtsfilm, den ihr dann gemeinsam schauen könnt?
Wie du siehst, sind keine Grenzen gesetzt, wenn es um das Befüllen des DIY-Adventskalenders geht. In der Galerie findest du noch weitere Ideen:
Verwendete Quellen: PR