Seelenverwandt: Das steckt dahinter
Sehnen wir uns nicht alle nach einem Menschen, der uns immer versteht und uns perfekt ergänzt? Das wird oft als Seelenverwandtschaft beschrieben; eine ganz besondere Form der Verbindung zwischen Menschen. Im religiösen Kontext wird das auch als Wiedererkennung zweier Seelen aus einem früheren Leben verstanden – hach, wie romantisch!
Laut Horoskop: Diese Sternzeichen sind seelenverwandt
Wo du deinen seelenverwandten Menschen treffen wirst, können wir dir leider nicht vorhersagen. Doch wir können darauf tippen, welches Sternzeichen er oder sie hat!
Wassermann: Wer im Astrozeichen des Wassermanns geboren ist, sehnt sich nach Freiheit und Individualität. Das macht eine Beziehung mit Wassermann-Geborenen alles andere als einfach! Denn sie wollen sich nicht einengen lassen oder Kompromisse eingehen. Um seinen seelenverwandten Menschen zu finden, braucht der Wassermann jemanden, der oder die immer neue Abenteuer sucht. Diese Menschen findet das Astrozeichen im Widder. In der empathischen Waage findet der Wassermann Verständnis.
Fische: Der verträumte Fisch lebt immer auf einem anderen Planeten (oder in einem anderen Ozean) als die anderen Astrozeichen. Deshalb braucht er auch einen realistischen Partner – also ein Erdzeichen wie Stier, Steinbock oder Jungfrau.
Widder: Widder-geborene gehören zu den Feuerzeichen – passend zu ihrer Leidenschaft. Doch damit muss man umgehen wissen! Egal, ob in einer Beziehung oder in der Freundschaft - Lieber Widder, du brauchst jemanden, der dich versteht und gemeinsam mit dir für deine Träume kämpft – und das kannst du mit dem Zwilling.
Stier: Bodenständig und diszipliniert, das ist der Stier. Das Astrozeichen überlässt nichts dem Schicksal, weder beruflich noch privat. Du brauchst jemand Ehrliches, der dir ein gutes Gefühl gibt. Dein Soulmate ist die Jungfrau oder der ebenfalls bodenständige Krebs.
Zwilling: Spaß und Abenteuer erlebt man mit dem Zwilling. Er ist intelligent, aber auch ein wenig flatterhaft. Das Astrozeichen braucht jemanden an seiner Seite, der ihm Halt und Sicherheit gibt. Wenn du deinen perfekten seelenverwandten Menschen finden willst, solltest du nach einem Steinbock Ausschau halten. Denn er bringt dich immer wieder zu Vernunft.
Krebs: Emotional, familienorientiert und sensibel. Das Astrozeichen Krebs steht sich mit seinen Gefühlen oft selbst im Weg. Das ist auch der Grund, warum Krebse sich nur schwer für eine Beziehung öffnen können. Der Optimismus und die Lebensenergie des Schützen reißen dich mit! Sie können deine Traurigkeit gegen Leichtigkeit austauschen.
Laut Sternzeichen: Dieser Mensch passt zu dir
Löwe: Bühne frei für den Löwen. Er liebt den großen Auftritt und steht gerne im Mittelpunkt. Deshalb hat das Astrozeichen auch kein großes Problem damit, neue Leute kennenzulernen. In einer Beziehung braucht der Löwe allerdings viel Aufmerksamkeit. Kann er eins nicht leiden, ist es, den Mittelpunkt teilen zu müssen. Die Waage gibt dir das Interesse, das du verdient hast.
Jungfrau: Beständigkeit und Harmonie bekommt man mit der Jungfrau. Sie lieben Ordnung und ihre Komfortzone. Daher fällt es ihnen manchmal gar nicht so leicht, diese zu verlassen. Doch der Skorpion und der Schütze bringen dich mit ihrer Abenteuerlust dazu, auch mal über dich hinauszuwachsen.
Waage: Das Astrozeichen ist charmant und zuvorkommend. Waagen lieben alles Schöne auf dieser Welt, aber davon gibt es so viel – wie soll man sich da festlegen? Liebe Waage, mit einem Luftzeichen an deiner Seite machst du alles richtig. Der Wassermann fordert dich mit seiner Abwechslung aus Kreativität und Tiefgründigkeit immer wieder aufs Neue heraus.
Skorpion: Gibt es etwas, was den Skorpion beschäftigt, macht er es zuerst mit sich selbst aus. Seine Emotionalität ist dabei oft nicht sonderlich hilfreich. Der seelenverwandte Mensch des Skorpions muss daher viel Geduld mitbringen, damit er das Vertrauen des Astrozeichens bekommt. Der Krebs und der Fisch haben eine sensible Ader und wissen daher genau, was im Skorpion brodelt.
Schütze: Mit dem Schützen wird es garantiert nicht langweilig! Denn er versprüht positive Vibes und ist super beliebt bei seinen Mitmenschen. Bei so einer extrovertierten Persönlichkeit fällt es dem oder der Partner/in gar nicht so leicht, noch einen Platz an seiner Seite zu ergattern. Mithalten kann da nur ein Feuerzeichen. Der Löwe kann dein Herz im Sturm erobern, aber auch der Widder schafft es, den Platz neben dir einzunehmen.
Steinbock: Das Astrozeichen sucht nach einer Konstanten im Leben – auch in der Partnerschaft. Und das geht am besten mit einem Erdelement, das genauso bodenständig ist wie der Steinbock. Mit dem Krebs kannst du dir eine Zukunft aufbauen, aber auch die Jungfrau und der Stier werden mit dir harmonieren und eine tiefe Verbindung aufbauen.
Achtung: Nicht nur auf das Sternzeichen vertrauen
Natürlich gibt es auch Paare, dessen Sternzeichen hier nicht als seelenverwandt beschrieben wurden. Das bedeutet nicht, dass eure Beziehung oder Freundschaft zum Scheitern verurteilt ist! Neben dem Tierkreiszeichen spielen auch der Aszendent, persönliche Erfahrungen, die Erziehung und die Lebenssituation eine Rolle. All das formt den Charakter und prägt das Verhalten – und kann entscheiden, mit wem wir zusammen sein wollen.
Dieser Artikel ist ursprünglich auf "jolie.de" entstanden.