Kino-Tipps Juli 2023: Die 5 Must-Sees von OKmag.de

Lust auf gute Unterhaltung? Egal, ob Komödie, Drama oder Neuverfilmung – OKmag.de kennt die 5 Must-sees im Kino im Juli.

1. Rührende Neuverfilmung: "Love Again"

In Deutschland wurde das Buch "SMS für dich" schnell zum Bestseller und auch die Verfilmung konnte sich durchaus sehen lassen. Mit "Love Again" folgt jetzt auch ein US-Remake. Worum geht's? Nach dem tragischen Tod ihres Verlobten beginnt Mira Ray damit, romantische Nachrichten an seine alte Nummer zu schicken. Mittlerweile wurde diese Nummer aber einem neuen Arbeitstelefon zugewiesen. Der Journalist Rob Burns ist von der Ehrlichkeit der Texte fasziniert. Als er den Auftrag erhält, ein Porträt über Megastar Celine Dion zu schreiben, bittet er die Sängerin um Hilfe, um herauszufinden, wie er Mira persönlich treffen ... und ihr Herz gewinnen kann. Hier sollte man unbedingt die Taschentücher bereithalten!

In Deutschland ist "Love Again" ab dem 6. Juli in den Kinos zu sehen.

2. Langerwartete Realverfilmung: "Barbie"

Schon seit Jahren hielt sich das Gerücht über eine geplante Realverfilmung zu der Kult-Puppe. Jetzt ist "Barbie" endlich da und zeigt uns ihr pinkes Leben! Darum gehts: In Barbieland ist alles an seinem Platz. Die Frisur sitzt, die Kleidung und jedes Accessoire passen zueinander. Kurz: Es ist eine perfekte Welt, zumindest äußerlich. Wer hier leben will, muss sich nämlich ausnahmslos an die aufgestellten Normen halten. Hausherrin ist die blonde Barbie, an ihrer Seite wie immer der platinblonde Schönling Ken. Als Barbie sich für den Geschmack der Gemeinde jedoch viel zu exzentrisch verhält, wird sie gnadenlos aus Barbieland verbannt. Sie landet daraufhin in der realen Welt und lernt bei ihren Abenteuern dort eine wichtige Lektion, von der auch ihre Freunde Zuhause erfahren sollten… Ein absolutes Miesterwerk mit Margot Robbie und Ryan Gosling in den Hauptrollen und vielen weiteren Stars.

In Deutschland ist "Barbie" ab dem 20. Juli in den Kinos zu sehen.

3. Spannendes Biopic: "Oppenheimer"

Wer auf Historienfilme mit Action steht, ist bei "Oppenheimer" genau richtig! Darin geht es um den Physiker Julius Robert Oppenheimer, dem während des Zweiten Weltkriegs die wissenschaftliche Leitung des Manhattan-Projekts übertragen wird. Zusammen mit seinem Team soll er unter der Aufsicht eine Nuklearwaffe entwickeln – was ihnen auch gelingt. Oppenheimer wird zum "Vater der Atombombe“ ausgerufen, doch dass seine tödliche Erfindung bald folgenschwer in Hiroshima und Nagasaki eingesetzt wird, lässt ihn Abstand von dem Projekt nehmen. Als der Krieg zu Ende geht, setzt sich er als Berater der US-amerikanischen Atomenergiebehörde für eine internationale Kontrolle von Kernenergie und gegen ein nukleares Wettrüsten ein – und gerät ins Visier des FBI.

In Deutschland ist "Oppenheimer" ab dem 20. Juli in den Kinos zu sehen.

4. Schöne Fantasy-Komödie: "Geistervilla"

Disney-Fans aufgepasst – In "Geistervilla" wird es jetzt schaurig schön! Die Story: Die alleinerziehende Gabbie zieht mit ihrem neunjährigen Sohn Travis in eine Villa in New Orleans, die sie für einen erstaunlich niedrigen Preis erworben haben. Dort wollen sie die Vergangenheit hinter sich lassen und ein neues Leben beginnen, doch bereits nach kurzer Zeit merken sie, dass mit dem Haus etwas nicht stimmt: Es spukt. Gabbie holt sich also Hilfe beim örtlichen Priester, der mit einem Team von wenig erfolgreichen Experten fürs Übersinnliche ans Werk macht: Gemeinsam wollen sie das Haus von den bösen Geistern befreien. Doch das ist einfacher gesagt als getan und das Vorhaben der bunt zusammengewürfelten Truppe läuft nicht unbedingt sofort nach Plan. Ein Spaß für die ganze Familie!

In Deutschland ist "Geistervilla" ab dem 27. Juli in den Kinos zu sehen.

5. Mitten ins Herz: "Verrückt nach Figaro"

Träume sind zum Leben da! Das zeigt "Verrückt nach Figaro" jetzt auf eine lustige und herzerwärmende Weise. Darin geht es um die brillante Fondsmanagerin Millie, die ihren unbefriedigenden Job und ihren langjährigen Freund verlässt, um ihrem Lebenstraum zu folgen und Opernsängerin zu werden – in den schottischen Highlands! Sie nimmt intensiven Gesangsunterricht bei der renommierten, aber gefürchteten Gesangslehrerin und ehemaligen Operndiva Meghan Geoffrey-Bishop. Dort lernt sie auch Max kennen, einen anderen Schüler, der ebenfalls für den bevorstehenden Wettbewerb "Singer of Renown“ trainiert. Was als brutaler Konkurrenzkampf zwischen Millie und Max beginnt, entwickelt sich langsam zu mehr... Die perfekte Rom-Com für einen Abend zu zweit!

In Deutschland ist "Verrückt nach Figaro" ab dem 27. Juli in den Kinos zu sehen.

Verwendete Quellen: PR

Gehst du gerne ins Kino?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.