Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Laut TikTok: Mit diesen 3 Schritten bekommt jeder volles Haar
Nicht jeder ist von Natur aus mit vollem Haar gesegnet. Es gibt aber einiges, was du gezielt dafür tun kannst. Auf TikTok haben wir eine 3-Schritte-Routine entdeckt, die phänomenale Ergebnisse liefert.
Hair-Goals: Volle Haare mit dieser Routine
TikTokerin Sarah Rosenblumm erklärt in einem Reel, wie sie es geschafft hat, ihre dünnen Haare in eine volle Traummähne zu verwandeln. Sie hat schon alle möglichen Haarzustände durchgemacht und unendlich viele Produkte ausprobiert. Mittlerweile ist sie eine echte Expertin auf dem Gebiet und hat ihren Account großen und kleinen Haarproblemen gewidmet. Ihre wichtigste Erkenntnis:"Du hast Haare, die aus deiner Kopfhaut wachsen, also musst du eine gesunde Kopfhaut haben, um gesundes Haar zu haben."
Pack das Problem an der Wurzel
Sarah's erster Schritt bestand darin, eine starke Grundlage für das Haarwachstum an der Wurzel zu schaffen. Sie ist überzeugt, dass jeder Ölbehandlungen durchführen sollte. Sarah erklärt: "Dies fördert nicht nur die Gesundheit der Kopfhaut, sondern es legt buchstäblich die Grundlage für kräftiges, gesundes Haarwachstum."
Hair Oiling ist tatsächlich eine lang bewährte Technik für schönes Haar. Bürste deine Haare dazu gut durch und massiere dann ein Öl in die Kopfhaut ein, verwende dazu deine Fingerspitzen oder eine spezielle Scalp Bürste. Lass das Öl 2-3 Stunden einwirken und wasche es dann mit einem milden Shampoo aus. Öle deine Kopfhaut nicht zu oft, einmal die Woche reicht. Such dir am besten einen festen Wochentag aus und mach es so zur Routine.
Achte darauf, dass dein Öl keine aggressiven Duftstoffe oder andere Allergene enthält. Geeignet ist zum Beispiel Argan- oder Rizinusöl.
Sorge für ausreichend Feuchtigkeit
Die Nährstoffversorgung des Haares ist ebenfalls entscheidend: Sarah betont, wie wichtig hydratisierende Masken sind, um Frizz zu reduzieren und Haarbruch vorzubeugen. Unabhängig von Haartyp und -dicke kann jeder von einer hochwertigen Feuchtigkeits-Haarmaske und einer Leave-in-Behandlung profitieren. Vermeide Produkte, die die Haarfollikel verstopfen und Ablagerungen verursachen, um sicherzustellen, dass die richtigen Inhaltsstoffe in die Haarsträhnen eindringen können. Eine Blitz-Maske ohne Silikon, die viel Feuchtigkeit spendet, findest du zum Beispiel bei Guhl.
Zeit für ein Kopfhaut-Peeling
Ähnlich wie die Hautpflege beinhaltet die Kopfhautpflege das Entfernen von abgestorbenen Hautzellen und das Schaffen eines gesunden Umfelds für das Haarwachstum. Ein Peeling fördert die Bildung neuer Hautzellen und sorgt dafür, dass die Kopfhaut alle notwendigen Nährstoffe aufnimmt. Ein gründliches Kopfhautpeeling mit BHA findest du zum Beispiel bei Kérastase.
Verwendete Quellen: TikTok