Von der Leinwand ins Wohnzimmer: Einrichtungstipps inspiriert durch Promi-Häuser

Wer kennt dieses Gefühl? Das Innere eines Hauses ist ein Spiegel, durch den man die innere Welt seiner Bewohner sehen kann. Wenn man sich die Einrichtung genauer ansieht, erfährt man viel Interessantes über einen Menschen: seine Vorlieben, seinen Charakter, seinen Lebensstil, seine kreativen Fähigkeiten und so weiter. 

Von Promis können wir uns sogar Einrichtungstipps abschauen. © iStock

Viele Menschen, die versuchen, sich ihr eigenes Paradies zu schaffen, wenden sich daher an Designer, die ihnen die Gestaltung ihrer Wohnung oder ihres Hauses erleichtern, indem sie ihnen helfen, den Stil der Inneneinrichtung zu bestimmen und all ihre Vorlieben zu berücksichtigen. Schließlich kann es manchmal schwierig sein, aus einer großen Anzahl von Richtungen das richtige Design zu wählen. Inspirieren lassen können Sie sich von der Beschreibung des Zimmers Ihrer literarischen Lieblingsfigur, Ihres Filmhelden oder von der Auswahl im Internet.

Schauen wir uns heute ein paar Einrichtungsstile an, in denen die Stars der Welt ihre Besitztümer arrangiert haben:

Minimalismus - natürliches Licht Panoramafenster, einfache Weberei von Möbeln, geometrisch. Es ist der perfekte Stil für große Räume mit hohen Decken.

In diesem Stil ist es sehr wichtig, einen hellen monochromen Hintergrund für die Möbel und wenige Details zu schaffen. Sie sollten sich vor dem Hintergrund der hellen Wände gut abheben. So kann man den Raum gut zonieren und ein paar Farbakzente in der Gestaltung setzen. Um dies zu erreichen werden im Regelfall monochrome helle Tapete genutzt, strukturierter Putz oder Farbe. Viele Menschen bevorzugen die letztere Option. Malerarbeiten vom Profi geben mehr Spielraum für weitere Veränderungen im Innenraum. Schließlich muss man nichts abziehen, überschüssige Reste entfernen und mit Kleber hantieren - man kann einfach eine neue Farbe wählen oder die alte mit einem frischen Anstrich auffrischen. Und die professionelle Arbeitsweise der Handwerker ist eine Garantie für Qualität und Langlebigkeit.

Helle Wände sind die eigentliche Bühne für Ihr Dekor und Ihr Mobiliar.© Pexels via pixabay.com

Leonardo DiCaprio liebt diesen Stil, weshalb er sein millionenschweres Haus in Los Angeles auf diese Weise eingerichtet hat. Halb leere Räume, kontrastreiche Farben und Dekore, viel Licht - alles in bester Tradition des Minimalismus. 

Eklektizismus. Vielleicht das komplette Gegenteil von Minimalismus. Dieser Stil ist berühmt für die Kombination von Gegenständen aus verschiedenen Trends und Stilen. Hier stehen Möbel und dekorative Elemente im Vordergrund. Es ist sehr schwierig, sie richtig zusammenzustellen, so dass es wirklich stilvoll aussieht, und es erfordert viel Arbeit und Aufmerksamkeit. Es ist wichtig, dass alle Komponenten des Gesamtbildes durch etwas verbunden sind, zum Beispiel durch ein Thema. 

Johnny Depp zum Beispiel hat es geschafft. Sein fünfstöckiges Pentahouse ist voll von verschiedenen semantischen Zentren, verschiedenen Trends und einer überraschenden Fülle von Details. Alle Objekte aus verschiedenen Epochen sind sensibel ausgewählt und perfekt miteinander kombiniert. Es ist ein Kaleidoskop von Symbolen, Texturen und Schattierungen. Ganz im Einklang mit der Ausstrahlung und dem Status eines Weltstars. Witzig ist, dass man in einigen Elementen die Geschichte eines Piratenabenteurers lesen kann!

Leuchtend, saftig und frech im Boho-Chic. 

Es wird angenommen, dass Farben unseren inneren Zustand und unsere Stimmung beeinflussen. Stellen wir uns also vor, wie unsere Stimmung sein kann, wenn wir von leuchtenden, kontrastreichen Farben, natürlichen Texturen, Makramee, vielen frischen Blumen in Töpfen und Trockenblumen umgeben sind - es ist ein wahres Fest des Lebens! Dieser Stil ist ideal für Menschen, die davon träumen, ihre Wohnung so gemütlich wie möglich zu gestalten. Wenn Sie bei Ihrem Besuch im Möbelhaus immer wieder ein Kissen mit Fransen kaufen, weiche Tagesdecken lieben und Ihre Regale voller Souvenirs und verschiedener Dekorationen sind, dann haben Sie den perfekten Stil für Ihr gemütliches Nest gefunden. Boho braucht keine großen Räume und hohe Decken, wie Minimalismus oder Eklektizismus.

Sie können sich zum Beispiel von Emily Ratakowskis Wohnung und Einrichtung inspirieren lassen. Hier gibt es keinen Hauch von Hollywood und Reichtum, im Gegenteil, die Räume scheinen einen zu umarmen, in Licht zu hüllen und zu sagen: "Hier kannst du dich entspannen". Ihr Wohnzimmer ist komplett mit Gemälden ihrer Lieblingskünstler ausgestattet. Man kann sie stundenlang auf einem hellen Perserteppich bewundern. Das Haus ist wie ein Gewächshaus: überall Holz, viele Blumentöpfe, Vintage-Möbel aus abgenutztem Leder und Korbstühle. Und von jedem Fenster aus kann man den wunderschönen Garten sehen - eine vollständige Einheit mit der Natur.

Eine Inneneinrichtung besteht nicht nur aus schön ausgewählten Möbeln und Dekorationen. Es ist ein Spiegelbild der inneren Welt eines Menschen. Heute haben wir uns mit den Einrichtungsstilen von Prominenten beschäftigt. Jeder Stil ist nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern spiegelt auch die Persönlichkeit, den Status, die Hobbys und den Charakter des Besitzers des Zimmers wider. Von Leonardo DiCaprios Minimalismus bis zu Johnny Depps Eklektizismus und Emily Ratakowskis Boho-Chic. Jeder Stil bietet einzigartige Möglichkeiten für Kreativität und Selbstdarstellung. Wir hoffen, Sie finden den perfekten Stil für Ihr Zuhause!