Nico Schlotterbeck: Wer ist die Frau an der Seite des BVB-Kickers?
Nico Schlotterbeck steht seit 2022 bei Borussia Dortmund unter Vertrag, wo er sich als Innenverteidiger großer Beliebtheit bei seinen Kollegen und den Fans erfreut. Seine Profi-Karriere bei den Herren begann er 2018 bei SC Freiburg II. 2020 war er für eine Saison Leihe beim 1. FC Union Berlin und wechselte anschließend zum BVB. Schlotterbeck, der am 1. Dezember 1999 in Waiblingen geboren wurde, ist außerdem in der Nationalmannschaft aktiv. So gehörte er unter anderem zum Kader für die Heim-EM 2024. Aktuell stecken Schlotterbeck und der BVB in einer tiefen Krise. Der Erstligist befindet sich nur noch im Mittelfeld der Tabelle – es handelt sich um die mit Abstand schlechteste Saison seit Jahren. Privat läuft es für Nico Schlotterbeck dafür umso besser.
Schlotterbecks Freundin hält sich im Hintergrund
Der DFB-Star gehört zu den Fußballern, die nur wenige Informationen über ihr Privatleben preisgeben. Bekannt ist aber, dass er eine Partnerin hat, die Sabrina heißt. Laut Medienberichten sollen die beiden seit 2020 ein Paar und im Jahr darauf zusammen gezogen sein. Anfang 2025 berichtete die "Bild", dass Schlotterbeck seine Partnerin in seinem Geburtsort Waiblingen in Baden-Württembert standesamtlich geheiratet haben soll. Offiziell bestätigt wurde die Trauung von dem BVB-Kicker aber nicht.
Im Gegensatz zu vielen anderen Spielerfrauen gilt Nico Schlotterbecks Partnerin als sehr medienscheu. Ihr Instagram-Account ist privat und auch sonst sind keine weiteren Informationen über sie bekannt. Schlotti, wie der Kicker auch genannt wird, kann aber voll und ganz auf die Unterstützung seiner Liebsten zählen. So sieht man Sabrina bei BVB- und Länderspielen des Öfteren auf der Tribüne.
Hat Nico Schlotterbeck Kinder?
Nico Schlotterbeck und seine Freundin sind Ende November 2023 zum ersten Mal Eltern geworden. Das gab Hans-Joachim Watzke damals auf einer Mitgliederversammlung bekannt. "Nico ist in dieser Woche Vater geworden. Herzlichen Glückwunsch auch an Deine Freundin", so die Worte des BVB-Bosses. Schlotterbeck selbst hat die Geburt nicht offiziell bestätigt, allerdings wurde seine Partnerin bereits das ein oder andere Mal mit dem Kind im Stadion gesichtet.
Beim zweiten Spiel der Heim-EM 2024 gegen Ungarn kam es zu einem besonders süßen Moment. Nach dem Abpfiff lief Schlotterbeck, der an diesem Tag nur auf der Ersatzbank saß, zur Tribüne, wo Sabrina mit dem wenigen Monaten alten Baby wartete. Der Schlotterbeck-Spross trug DFB-Fankleidung und riesige Kopfhörer mit dem BVB-Logo. Es war das erste Mal, dass sich Nico Schlotterbeck öffentlich mit seinem Baby zeigte.
Das Geschlecht des Kindes ist nicht offiziell bekannt. Allerdings befindet sich in Sabrinas Instagram-Bio neben einem Baby-Emoji ein blaues Herz, was darauf schließen lässt, dass die beiden Eltern eines Sohnes sein könnten.
Verwendete Quellen: Bild, Instagram