Interview

Alex und Britta Jolig: Rührende Beichte! Das ist ihr Liebesgeheimnis

Schon seit über zehn Jahren sind Alex und Britta Jolig verheiratet. Im Exklusiv-Interview mit OKmag.de verraten sie, was ihre Ehe ausmacht.

Alex und Britta Jolig: Neues Glück Mallorca

Als vor drei Jahren die Corona-Pandemie die ganze Welt in Atem hielt, fassten Alex Jolig (60) und seine Frau Britta (56) den Entschluss nach Spanien auszuwandern. Dort wollten sie nicht nur etwas zur Ruhe kommen, sondern auch neue Kräfte sammeln.

Die Entscheidung, nach Mallorca zu ziehen, kam schlussendlich von heute auf morgen,

berichtet Alex damals der "Bild"-Zeitung. Das mediterrane Klima dort sei auch eine große Unterstützung für die Genesung seiner Frau. Bei ihr wurde im Frühjahr 2017 eine Autoimmunkrankheit diagnostiziert. Nachdem sie sich einigen Operationen unterziehen musste, hat sie sich mittlerweile ins Leben zurückgekämpft und genießt die Zeit mit ihrer Familie unter der Sonne. Den Schwur "In guten, wie in schlechten Tagen", haben die beiden sehr ernst genommen – und so ist es kein Wunder, dass sie auch nach über zehn gemeinsamen Jahren noch frisch verliebt wirken.

Alex und Britta Jolig: Gemeinsamkeiten sind der Schlüssel

Doch wie schafft man es nach so langer Zeit noch gut miteinander auszukommen und so eine glückliche Ehe zu führen? Im Exklusiv-Interview mit OKmag.de haben die beiden das Geheimnis für ihre Liebe verraten. "Also das Beste daran ist einfach, man muss respektieren, wie man ist. Man muss eine Menge gemeinsamen Humor haben“, so Alex Jolig. Und genau diesen beweist Britta im Anschluss!

Ich widerspreche nie,

fügte sie scherzhaft hinzu und entlockte ihrem Mann damit gleich ein herzhaftes Lachen. Der erklärte daraufhin weiter:

Das Wichtigste ist eigentlich, man muss auch gemeinsame Hobbys haben und gemeinsame Dinge machen. Man braucht einfach Gemeinsamkeiten: Wir sind beide zum Beispiel ganz ordentlich. Der Streber bist eher du, du bist der Bademeister und die Finanzministerin. Ich bin eher der Freigeist. Aber sie passt dann auf mich auf.

Wie schön!

Verwendete Quellen: Bild-Zeitung, eigenes Interview

Glaubst du auch, dass Gemeinsamkeiten und Humor der Schlüssel für eine glückliche Ehe sind?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.